So geht Sächsisch ... auf der Preßnitztalbahn

  • Hallo und guten Abend in die Runde.

    Ja, der Film ist absolut top geworden.
    Es waren auch im Oktober letzten Jahres spannende 14 Stunden, die wir in Leipzig bei mir auf Arbeit und in Jöhstadt gedreht haben. Es waren auch zwei Hände voll Leute und ein LKW mit Licht- und Kameratechnik notwendig.
    Das Ergebnis begeistert mich auch immer wieder. Der Film läuft bei mir schon den ganzen Tag und ich kann mich nicht satt sehen.
    Die Mühe hat sich auf jeden Fall gelohnt ... wenn Sachsens Schmalspurbahnen und selbstredend die Preßnitztalbahn davon profitieren.

    Besten Dank an den Auftraggeber die Sächsische Staatskanzlei, das Team von AVANGA Filmproduktion GmbH & Co. KG aus Dresden und allen, die diesen Werbefilm ermöglicht haben!

    DaSch

  • Hallo ins Forum,

    ich wünschte mir noch viel mehr Werbung dieser Art für das Hobby Eisenbahn. Es geht mal nicht vorrangig um die Technik, sondern um die Menschen, die sich mit ihr befassen. Sehr emotionales, bewegendes Filmchen!

    Gruß Tobias

  • Hallo Daniel,

    ein herrlicher Film, den ich bereits auf Facebook geteilt habe. Wenn jemand so liebevoll über seine Arbeit und über die Press erzählt, das ist einfach klasse!

    LG, Dolf.

  • Hallo Daniel,

    ein wunderschöner Film ist euch da gelungen! Viel besser kann man keine Werbung für Sachsen bzw. die Preßnitztalbahn machen. Besonders gefällt mir die Einstellung, wo du auf der Bühne stehst und auf die Strecke blickst. In dieser Szene kommt wunderbar die erlebbare Schönheit und Romantik der Preßnitzalbahn rüber.

    Viele Grüße Martin

    __________________________________________________________________________

    Mein Feldbahn-Blog

  • Ein wirklich gut gelungenes Filmchen. Man muss Daniel auch Respekt zollen, das er sich trotz des gewiss vorhandenen Lampenfiebers so authentisch Darstellen konnte. :spos:

    Mit freundlichen Grüßen!
    Jan Hübner

  • Hallo Daniel,
    auch von meiner Familie und mir ein dickes Lob für diesen Film! Kommt authentisch rüber (auch Dein Lachen). Auch die Einstellungen und die Vertonungen sind professionell gemacht.
    Der Film macht echt Lust auf einen Ausflug zur Preßnitztalbahn (und das soll er vermutlich auch bewirken).

    Bis demnächst mal wieder...

    Einmal editiert, zuletzt von Schmalspurbahner (12. April 2015 um 15:07)