Fotogüterzug SOEG Teil 1 (m9B)

  • Hallo,

    gestern und heute fand zum zweiten Mal die Fotozugveranstaltung der SOEG statt. Die Fahrten waren sehr gut organisiert und auch das Abendprogramm war sehr schön. An dieser Stelle vielen Dank an die zahlreichen Mitwirkenden und Organisatoren für diese schöne Veranstaltung. Aus der Bilderflut habe ich zuerst ein paar Nachtaufnahmen von gestern und ein paar morgendliche Impressionen von heute ausgesucht.

    Viele Grüße Martin

    PS: Ich habe nichts dagegen, wenn jemand seine Fotos oder Videos hier anhängt ;)


    Zur "Blauen Stunde" standen 99 749 und die "Hofdame" bereit.

    Mal noch eine andere Perspektive

    Erster Anlauf am Morgen war das Neißeviadukt.

    Einfahrt Zittau Süd

    Halt in Zittau Süd

    Fotohalt bei Kilometer 5,0

    Fotohalt bei Kilometer 5,4

    Talbrücke Olbersdorf mit zahlreichen "Statisten"

    Morgens in Oybin

    __________________________________________________________________________

    Mein Feldbahn-Blog

  • Herrlich Martin! Die Szenen mit der 4532 im Bw-Bereich finde ich am schönsten und rufen in mir viele Erinnerungen hoch. Aber auch die Bilder vom BÜ Max-Müller-Str. und vom Bf Zittau-Süd in der morgentlichen Sonne haben sehr viel Flair.

    Super! :spos:

    Mit freundlichen Grüßen!
    Jan Hübner

    Einmal editiert, zuletzt von Jan Hübner (25. April 2015 um 22:18)

  • Wunderschöne Bilder. Gratulation. Und dann noch die Inszenierung mit den alten Straßenfahrzeugen und das herrliche Licht durch die Sonne. Klasse ! :spos:
    Auch die Bilder von Johannes. Klasse mit dem Morgennebel.

    Gruß Heiko

    Gruß Heiko

    Einmal editiert, zuletzt von greenpine (26. April 2015 um 11:41)

  • Hallo Johannes,

    schönes Bild mit dem Nebel unterhalb der Schienenoberkante. Die Meisten fotografieren hier den Zug von vorne im Bogen. Insofern mal außerhalb der Norm schön umgesetzt.

    Ich muss sagen dass der Zug mir auch wesentlich besser gefällt als beim ersten Mal. Die SOG hat hier wirklich eine tolle Veranstaltung geliefert und die gezeigten Ergebnisse sind angesichts einer veröffentlichten Veranstaltung mit ca 60 Teilnehmern TOP!

    Dass Fotozüge außerhalb der normalen Fahrplanlage fahren macht sie besonders wertvoll. Das tolle Licht gab's gratis und war unabdingbar für die stimmungsvollen Bilder. Grau in grau wären es einfach nur Sichtungsbilder geworden.

    Bin gespannt auf die Bergfahrt nach Kurort Jonsdorf und ob das Licht noch gehalten hat.

    Diese Veranstaltung wird sicher einen festen Platz im Terminkalender finden.

    Um so schöner, das sie recht schnell ausgebucht war.

    Grüße

    Kai

  • Hallo Thomas,

    ist das Wunschdenken oder schon fest dass dann mit spitzen Ziffern gefahren wird? Klasse wäre es doch eher an die schönen Frühlingsbilder tolle Oktoberbilder mit EDV dranzuhängen.

    Vor allem, das Umfeld hat nun mal rein gar nix mehr mit den 60ern zu tun. Die Garnitur wohl schon eher und wahrscheinlich unpassend für EDV. Wobei ich Computernummern bevorzuge.

    Mal sehen wann es dass mit der Tripletwo im Harz gibt. Wahrscheinlich nur auf Bestellung.

    Sorry, ich finde die Nummern grauslich.

    Grüße

    Kai

  • Hallo Thomas,

    ich kenne nur von Veranstaltungen, denn so alt bin ich nun auch wieder nicht, Spitzziffern.

    Zu welchem Zeitpunkt wurden die eingeführt und wie lange? Ich dachte die spitzen Ziffern liefen vor Einführung der Kontrollziffer. (also keine EDV Beschilderung).

    Vielleicht hast Du mal ein ansehnliches Beispiel. Ich kenne nur abschreckende!

    Grüße

    Kai

  • ...dann aber Lok, Zugmaterial und in den Ursprungszustand zurückversetzten Häusern wie auf dem Bild von Markus!

    Trotzdem nicht mein Fall.

    Danke für das 25 Jahre alte Originalbild mit DR Atmosphäre. Oder ist das auch ein Fake? Die Nummer meine ich. Der Rest sieht echt aus.

    Tschüss

    Kai