Oktoberfahrten der IG-HSB

  • Hallo alle Miteinader !

    Da heute schon der 08.09.15 ist,wollte ich nur dran erinnern,das in 4 Wochen die ersten Fahrten des Oktoberangebotes der IG-HSB schon vorbei sein werden!
    Also überlegen,Zeitplan abstimmen und mitfahren!
    Hier eines unserer Ziele am 03.10.15 . Foto aus 08.2009.

    Bis dahin
    der Krimderöder !

    Einmal editiert, zuletzt von Krimderöder (9. September 2015 um 09:46)

  • Oh, das Braunlager (oder -läger?) Biotop!
    Ich dachte, dort steht schon ein neuer Discounter, auf den alle so sehnsüchtig gewartet haben...

    Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte man diesen Bahnhof längst wieder auf der historischen Trasse von Sorge über Brunnenbachsmühle erreichen können.

    Beste Grüße

    Holger

  • Guten Tag Holger,
    leider ist es nicht nach uns gegangen,wäre eine Option gewesen und hätte mir persönlich auch besser gefallen als aktuelle Transportprojekte,für deren Preis man schon fast die Braunlager Anbindung bekommen hätte.
    Ist aber nur meine Meinung,sicherlich sehe ich das auch durch meine rußgeschwärtzte Brille!
    Also freuen wir uns über die Relikte einstiger Verkehrstechnik und versuchen wenigstens das vor dem Vergessen zu bewahren.
    der Krimderöder!

  • Hallo Winfried,

    bei Akpool wird gerade ein Foto des T 02 der SHE in Brunnenbachsmühle zu einem stolzen Preis angeboten:

    http://www.akpool.de/ansichtskarten…ge-harz-bahnhof

    Aber auch so zur Einstimmung vielleicht ganz gut.

    An diesem Tag bin ich wohl noch ca. 500 km nordöstlich, u. lasse mir (hoffentlich) auf Windland den Wind so richtig um die Nase wehen.
    Relikte u. Biotope früherer Schmalspurbahn-Herrlichkeit werde ich dort auch aufstöbern.
    Meine Frau kennt das schon.

    Viele Grüße u. viel Spaß am 03.10. wünscht

    Holger

  • Grüße Holger,

    genauso sehe ich das auch: ?... - Sorge - Brunnenbachsmühle - Braunlage, auf dem alten Bahndamm, der noch nach der Südharzwanderung Anfang der 1990er Jahre gut erhalten war.
    Das wäre eine gute Lösung und vielleicht einfacher und günstiger (Kosten) gewesen, als die anderen Pläne (siehe großes SHE-Buch, W. Dörner, Museumsgesellschaft e.V. Braunlage). Kann sein ich liege da etwas falsch, aber viele denken in etwa auch so.


    Unmittelbar an der ehem. deutschen Grenze, unweit von Sorge.


    Damals hatte man noch Hoffnung, aber nach 20-25 Jahren...
    Ich finde es sehr schade - Braunlage, als Urlauberort mit einer guten Zugverbindung direkt zum Brocken - eine gute Möglichkeit.
    Da wünsche ich am 03.10.15 auch gutes Wetter dazu und erlebnisreiche Stunden.

    Grüße,
    die Aufsicht

  • Gute Abend
    und Danke für die guten Wünsche,die gebe ich gern zurück!
    Wir werden das Beste drauß machen,vermutlich oder auf jeden Fall haben wir mehr Objekte als Zeit,denke ich mal.
    Grüße
    der Krimderöder !

  • Zwischen dem letzten Beitrag hier und heute ist nun doch Einiges passiert, zu den ganz schlechten Dingen zählt u.a. die Absage der Fahrt der IG-HSB am 03.10.15 inclusive der SHE-Tour.
    Grund: mangelnde Teilnehmer !?
    Ich werde es nicht kommmentieren.
    Die ausgeschriebenen Fahrten am 04.10.15 Nordhausen-Hasselfelde u.z. sowie das Kleinbahnromantik-Wochenende 16.-18.10.15 sind davon nicht betroffen!!
    der Krimderöder