Video - Dampflok 38 1182 mit Donnerbüchsen auf der Schwarzatalbahn "Der Raanzer" 1998

  • Hallo,
    mit einen Zug, bestehend aus Donnerbüchsen, ist Dampflok 38 1182 (Preußische P 8) unterwegs auf der Schwarzatalbahn. Im Rahmen der Nostalgie Saisonfahrten 1998 fährt "Der Raanzer" von Erfurt - Arnstadt - Rottenbach - Katzhütte - Bad Blankenburg - Rottenbach - Arnstadt - Erfurt. Zu sehen ist der Dampfzug unter anderem in Rottenbach, Bad Blankenburg, bei Quittelsdorf und bei Paulinzella.

    Viel Spaß beim Anschauen.
    Gruß Franz-Josef

  • ...für die nette Erinnerung Franz Josef.

    Die Oma meiner Frau wohnt in Suhl und diente immer als Anlass einen der schönsten Züge des damaligen Nostalgie Programms der DB AG zu besuchen. Im Winter ist es jetzt der Rodelblitz. Die Wagen fand ich gewöhnungsbedürftig, doch es fällt nicht weiter auf. Gerade die letzte Abendfahrt ab Katzhütte lag gut im Licht und das auch im Hochsommer.

    Heute undenkbar, die Loks des damaligen Programms abgestellt und die Strecke modernisiert. Dadurch wird sie glücklicherweise noch bedient. Auf der Strecke kommt sicher auch die 94 1538 wieder zum Einsatz nach ihrer Überholung.

    Deine Filme schaue ich mir immer gerne an.

    LG

    Kai