Mit Dampf vom Ostseebad zur Weißen Stadt Teil 2 (12 Bilder + Bonus)

  • Salü,
    Achtung Ironie - jetzt wißt Ihr ja wo das perfekte Motiv ist und das man bei einer Fototour sich geländegänig kleidet! - Ironie aus ...

    Wäre aber trotzdem schön mal ein Bild von Euch von diesem Motiv zu sehen.

    Als kleine Geschichte, ich habe dort um ein Burgfräulein zu knipsen, bei gefühlten -10 Grad und eisigen Wind gestanden - ich wußte was mich erwartet und was ich will. Ca. 4h später waren meine Spuren im Schnee verweht. Ergebnis: im Jagdschloß einen kräftigen Grog getrunken und mich über mein Bild gefreut...
    Also Jungs, es ist ein Hobby und schön, das Ihr gemeinsam unterwegs wart!
    Euer Saarsachse

    IV K - Fan

  • Also ich bin auch mit einer kurzen Hose durchs Feld. :D
    Aber jetzt mal Spaß bei Seite. Es ist ein Hobby und der eine nimmt ernster der andere nicht und durch so ein Weizenfeld zulaufen ist absolut nicht angenehm. Ich hatte mir gedacht....die Beine sind eh schon aufgekratzt und da kommt es auf den Rest auch nicht mehr an

    Mfg 991781-6
    Tobias Marx

    Ehrenamtlicher Mitarbeiter der Bahnwelt Darmstadt-Kranichstein

  • Hallo,

    dazu fällt mir spontan ein Zitat aus dem 1.Werner-Film ein (die Älteren erinnern sich vielleicht).
    "Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat...."
    [SIZE=1]EDIT: da ich älter werde und mir manches nicht mehr so gut merke, hab ich grade nochmal nachgeschaut.
    Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich vom weiteren Text. Ich kenne das Zitat nur mit den
    dann folgenden Worten "wir haben keine Sorgen, für uns... [/SIZE]

    Durchs Weizenfeld zu trampeln ist nicht nur "nicht angenehm" wegen der Grannen.
    Wenn der Bauer kommt, dann wird es aber so richtig unangenehm!
    Das wird hier alles mit einer Non­cha­lance erzählt, als ob es das Selbstverständlichste der Welt wäre.
    Dann kommen noch paar Fuzzer und noch paar... Das arme Feld...
    Was würdet Ihr mit Leuten machen, die sich so auf Eurem Grund und Boden verhalten?

    Nur mal so als kleine Denksportaufgabe...

    VG
    Norman

    Einmal editiert, zuletzt von nortim (23. August 2015 um 12:32)

  • Hallo Norman,

    wir haben uns größte Mühe gegeben nichts zu beschädigen und sind nur vorgetrampelte Wege abgelaufen.

    Mfg 991781-6
    Tobias Marx

    Ehrenamtlicher Mitarbeiter der Bahnwelt Darmstadt-Kranichstein

  • Grüße,

    im Fall des Jagdschloßblickes möcht ich in dem Fall jetzt mal behaupten, dass das Bild dadurch belebt wirkt. Ich finde, das hat Charme (und beziehe mich damit nicht auf 0815-Bahnhofsbilder, wo hundert Menschen im Bild stehen)

  • Hallo zusammen,

    wegen des Titels habe ich diesen Thread zuerst ignoriert, da ich dachte, es handele sich um den Molli zwischen Kühlungsborn und Heiligendamm - gut , dass ich doch eingeschaut habe.

    Gruß Eckhard

    Viele Grüße,
    Eckhard

  • Hallo,

    eigentlich wollte ich mich ja eines Kommentars zu den Flurschadentramplern unter den Fuzzies (als Eisenbahnfreunde möchte ich diese Spezies nicht bezeichnen) enthalten, aber es juckt jetzt doch zu sehr in den Fingern.

    Zitat

    Original von 991781-6
    [...] sind nur vorgetrampelte Wege abgelaufen.

    Was ist das denn für eine geistreiche Rechtfertigung?

    Gegenfrage (1): Warum waren denn die vorgetrampelten Wege überhaupt da?
    Gegenfrage (2): Muss man alles nachmachen?

    Jeder, der sich so verhält, sollte sich im Klaren darüber sein, dass genau dieses ungebührliche Verhalten die Freunde der Schmalspurbahn insgesamt in Verruf bringt, insbesondere bei den ortsansässigen Landwirten und sonstigen Grundeigentümern. Leider entspricht dieses Verhalten aber exakt dem allgemeinen Zeitgeist, wo der Respekt vor dem Eigentum der anderen immer mehr verloren geht. Der Landwirt baut das Getreide schließlich nicht als Foto-Deko an, sondern um davon zu leben.

    Noch eine polemische Bemerkung: ich würde gerne die Reaktion der Betroffenen bzw. deren Eltern sehen, wenn denen irgendwer quer durch die heimischen Rabatten trampelt, nur um dort irgendeinen tollen Motivblick zu finden.


    Beste Grüße aus dem Bergischen Land

    Thomas