Reise in die Vergangenheit des Wilden Roberts - Fotoveranstaltung auf der Döllnitzbahn am 11.04.2015

  • Moin moin,
    am 11.04.2015 fand auf der Döllnitzbahn eine kleine aber feine Fotoveranstaltung statt. Mit 99 1574-5 und einem Zug, bestehend aus einem Rollwagen, beladen mit einem gedecktem Güterwagen, einem HHw, mit Kabeltrommel beladen, einem GGw, einem Packwagen sowie einem Personenwagen, ging es auf dem Wilden Robert rauf und runter. Viele Halte gab es an diesem Tag, doch die Motive waren nich 0815, sonder jedes Motiv war durch dacht.

    [SIZE=3]Neben vielen Bildern enstand auch ein Video, von 24 Minuten Länge:

    https://youtu.be/0V8M_HkPQ3I[/SIZE]

    Ich hoffe es gefällt euch.

    VG aus Leipzig wünscht Phil

    Einmal editiert, zuletzt von Der Phil (13. Oktober 2015 um 20:06)

  • Hallo Michael,
    wo siehst du denn da einen HHw? Eine solche Wagengattung wäre mir jetzt was Neues.
    Der HH hingegen mit seinem Ladegut gefällt mir richtig gut. Ein GGw sieht auch ohne Ladung gut aus, bei einem HH jedoch muss sich jemand Gedanken machen.

    Viele Grüße,
    970-302

    3 Mal editiert, zuletzt von 970-302 (13. Oktober 2015 um 22:48)

  • Entschuldigung, habe mich leichtfertig an der Webseite des FVWR orientiert...

    Jedem sein Geschmack. Der flache mit den Rollen drauf hätte meinen Geschmack jedenfalls nicht getroffen. Und wenn sich jemand die Mühe macht mal in den zahlreichen Publikationen zum Mügelner Netz zu schmöckern, ist eine Abbildung IV K + Rf (+Rf...) + Schutzwagen + KB4(tr) + Schutzwagen doch vergleichsweise häufig zu sehen. Wobei die Schutzwagen eben in der Regel auf einer Seite GG(w) und auf der anderen Seite KD4 waren.

    Man kann beim Fotozug ja verschiedenen Ansätzen folgen
    1) alles mal zeigen was man so hat
    2) originale Betriebssituationen nachstellen

    Ich find 2) eben netter, wobei es mit dem Thema Schaku und Authentizität ja schon weitergeht...

    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Michael Sperl (13. Oktober 2015 um 23:02)