Ungarn: Schmalspurbahn Felcsút - Felcsúti kisvasút

  • Sorry, ich habe mich bisher immer nicht getraut, so versaute Bilder hier anzubieten, aber auch mir wurde durch Menschen und Fröhlichkeit schon so manches Foto so richtig verdorben:

    Hier die Ankunft in der Hétvezér Straße, ohne Rücksicht wird ins Bild geströmt.


    Verdammt noch mal, wer hat denn so viel Publikum hierher ans Ende der Welt bestellt? (Hortobágy halastó)

    Und jetzt Vorsicht, jetzt wird´s richtig schlimm, also wer es nicht verträgt, schnell das Fotoforum öffnen, es folgt Stimmung . . .

    Oh Gott, hätte man nicht wenigstens den vielen Papiermüll aus dem wunderschönen Triebwagen (Motiv) entfernen können.

    Schönes Wetter und alle fahren Bahn . . . nach Hármashegyálja und wie schrecklich, 5 volle Wagen, die arme Lok, man musste sogar schon die Lüftungsklappen öffnen . . .

    Und um die Weihnachtszeit wird´s richtig bunt, verdammt noch einmal, der Zug steht ja gar nicht im Mittelpunkt . . .

    . . . und was winken die denn alle so und wer sind die überhaupt???? (Lillafüred)


    Grüße aus Debrecen

  • Hallo,

    es war zu erwarten: Nun hat manch ehemaliger Forist mit prophetischer Gabe doch Recht bekommen. Das Niveau des Forums ist mit dem Zeigen derartiger Bilder auf dem Tiefpunkt angekommen. :schock: Da bluten dem Betrachter doch die Augen. Ich bin dafür, das Forum nach solchem Fauxpax zu schließen. Hat doch Alles keinen Sinn mehr. :frech: Mit meinen dutzenden verschiedenen Themen und Beiträgen seit Neustart des Forums habe ich solchen Entwicklungen noch Tür und Tor geöffnet. Vielleicht sollte ich einfach aufhören, zu schreiben, um dem Forum keinen weiteren inhaltlichen Schaden zuzufügen. :sing: Schluss JETZT mit dieser niveaubefreiten Zone. :wink: 'Make Bimmelbahnbahn-Forum great again!' :huhu:

    Freundlichen Gruß, René

    Postskriptum folgen die Risiken und Nebenwirkungen laut Beipackzettel: Verstehen Sie Spaß? ... ansonsten droht ein AMI = acute myocardial infarction oder schlicht ein Herzinfarkt

  • Hallo,

    es war zu erwarten: Nun hat manch ehemaliger Forist mit prophetischer Gabe doch Recht bekommen. Das Niveau des Forums ist mit dem Zeigen derartiger Bilder auf dem Tiefpunkt angekommen. Da bluten dem Betrachter doch die Augen. Ich bin dafür, das Forum nach solchem Fauxpax zu schließen. Hat doch Alles keinen Sinn mehr. Mit meinen dutzenden verschiedenen Themen und Beiträgen seit Neustart des Forums habe ich solchen Entwicklungen noch Tür und Tor geöffnet. Vielleicht sollte ich einfach aufhören, zu schreiben, um dem Forum keinen weiteren inhaltlichen Schaden zuzufügen. Schluss JETZT mit dieser niveaubefreiten Zone. 'Make Bimmelbahnbahn-Forum great again!'

    Freundlichen Gruß, René

    Und nun schleunigst wieder zurück zum Thema... :pm:

  • Hallo in die Runde,

    ich bedanke mich ausdrücklich für die "lebendigen" Fotos! Und auch unsere Altvorderen haben die Schmalspurbahnen gern mit dem Gewusel drumherum gezeigt. Man denke nur an Bilder der Walpurgisfahrten zum Brocken, oder vom Urlauberansturm auf die Kleinbahnzüge Rügens. Das sind heute wertvolle Zeitdokumente.

    Beste Grüße

    Holger

  • Und nun schleunigst wieder zurück zum Thema ... finde ich auch, zumal ich ja der Themeneröffner bin. Habe ich mich doch von meinem eigenen Thema entfernt. Sowas aber auch! :sorry: Da möchte ich der Rückkehr zum Thema auch sofort Rechnung tragen:

    ... Felcsút ... Veszélyben a felcsúti arborétum: Árokba csúszott egy gépolajat szállító tartálykocsi Alcsútdoboz térségében, az arborétum melletti útszakaszon. Hivatásos tűzoltók megkezték a műszaki mentést, Székesfehérvárról egy daru is érkezett a baleset helyszínére. A balesetben senki nem sérült meg.

    ... für alle Unverständigen folgt natürlich die sinngemäße Übersetzung:

    Ein Unfall eines Öllastzuges am Arboretum drohte zu einer Gefahr für das landschaftlich geschützte Gebiet zu werden. Die Feuerwehr Székesfehérvár musste mit schwerem Räumgerät anrücken. Verletzt wurde beim Unfall niemand.

    Und nun noch ein Hinweis für alle Liebenden:

    Auf einem Boden mit ausgestreuten Rosenblättern wartet auf die Gäste ein Candle-Light-Reiseerlebnis am Valentinstag bei der Schmalspurbahn Felcsút: gekühlter Champagner, Erdbeeren, sanfte Musik und ein romantisches Abendessen erwartet die Liebenden. Nach den Hauptgängen, nach welchem sich die Gäste alle zehn Finger lecken werden, folgt zum Abschluss ein sinnlicher hausgemachter Himbeer-Schoko-Kuchen.


    Da bekomme ich aber Appetit. :zwink:


    Freundlichen Gruß, René

  • Besonders "schön" ist wieder die Berichterstattung mancher ungarischer Medien:

    Zug der Liebe bei der Felcsúter Schmalspurbahn zu Valentin, hui!

    Am Valentinstag versuchen die Betreiber des kleinen rumpelten und immer leeren Zuges das Passagieraufkommen mit einer romantischen Idee zu steigern. Für Liebhaber verkehren in dieser Nacht mehrere Züge. Die Gäste erwarten gestreute Rosenblüten und während der Fahrt werden Champagner, Erdbeeren und Schokolade serviert. Zum Abschluss folgt ein Candlelight-Dinner im Restaurant der Puskás-Akadémia. Der Preis für ein Liebespaar beträgt 9000 Forint (Anmerkung: etwa 30 Euro). Die Gäste nehmen an einer Auslosung teil: Der Hauptpreis ist eine Erlebniskarte für 2 Personen in einem Wellnesshotel ... vermutlich (Anmerkung: perfide Wortwahl) im Hotel des Felcsúter Bürgermeisters, der ja ein eigenes Interesse an dieser Aktion hat.

    -------------

    Beim Lesen dieser Artikel frage ich mich immer wieder: Wie kann man eigentlich immer Alles schlecht machen? Trauerspiel.

    Freundlichen Gruß, René

  • Besonders "schön" ist wieder die Berichterstattung mancher ungarischer Medien:

    Zug der Liebe bei der Felcsúter Schmalspurbahn zu Valentin, hui!

    Am Valentinstag versuchen die Betreiber des kleinen rumpelten und immer leeren Zuges das Passagieraufkommen mit einer romantischen Idee zu steigern. Für Liebhaber verkehren in dieser Nacht mehrere Züge. Die Gäste erwarten gestreute Rosenblüten und während der Fahrt werden Champagner, Erdbeeren und Schokolade serviert. Zum Abschluss folgt ein Candlelight-Dinner im Restaurant der Puskás-Akadémia. Der Preis für ein Liebespaar beträgt 9000 Forint (Anmerkung: etwa 30 Euro). Die Gäste nehmen an einer Auslosung teil: Der Hauptpreis ist eine Erlebniskarte für 2 Personen in einem Wellnesshotel ... vermutlich (Anmerkung: perfide Wortwahl) im Hotel des Felcsúter Bürgermeisters, der ja ein eigenes Interesse an dieser Aktion hat.
    Freundlichen Gruß, René

    Erinnert mich an das:
    http://www.sob.ch/md/article/127.html
    Gruss Guru

    Ach ja, und ich habe mein Herzigespfuiteufeli auch im Zug kennengelernt! :weg:

  • Wäre eigentlich eine Idee für unsere Schmalspurbahnen, ich wüsste jetzt nicht, dass es dies in D schon gegeben hat... :gruebel:

    "Herzigespfuiteufeli"... das muss ich mir merken... :crazy:

  • Herzigespfuiteufeli ... lustige Begrifflichkeit. :zwink: Speeddating in der Schmalspurbahn? Naja, zum Glück brauch ich das nicht mehr. :klatsch: Bei der HSB wäre da Walpurgis ja eine günstige Gelegenheit: Datingexpress für Teufelchen und Hexlein. Amor (Omnia vincit Amor = Liebe besiegt alles) vs. Mephistopheles (Ich bin der Geist der stets verneint!) :lol:

    Freundlichen Gruß, René

    Postskriptum folgt ein medizinischer Hinweis: Gegen Humorlosigkeit ist leider kein Kraut gewachsen. :wink: