Die Schmalspurbahn der Fa. Herr K.G. (Berlin-Treptow)

  • :bahnhof:

    Hallo, liebe Herr-Schmalspurfreunde!

    Ich hab da mal eine Frage:

    Hat schon jemand mal die Veith-Schaku in die Herr-Modelle eingebaut und welche Erfahrungen damit gemacht?!?

    :wink:

    Fahrt frei!

  • :bahnhof:

    Hallo, liebe Herr-Schmalspurfreunde!

    Ich friemel mir heute aus zwei KB4i-Wagenleichen einen neuen Ftl.-Hainsberger KA4i-Einheitswagen (970-005) zusammen. :wink:

    Wer hat schon darin etwas Erfahrungen gesammelt, um sein "langweiliges" H0m-Zugbild etwas aufzulockern?!?

    :winner:

    Fahrt frei!

  • :bahnhof:

    Hallo, liebe Herr-Schmalspurfreunde!

    Heute stelle ich drei weitere Modelle vor, die ich umgebaut habe.

    Dieser Aussichtswagen 970-311 basiert auf dem KPw4i 974-369 der Fa. Herr, er ersetzt den entgeisungsfreudigen 7.1267 Dre. Den Packwagen habe ich durch einen neueres, ordentlich beschriftetes Fahrzeug ersetzt. :spos:

    Dieser KB4i 970-005 (Ftl.-Hainsberg) basiert auf zwei halbierten KC4i-Wagen der Fa. Herr, er soll das Zugbild etwas auflockern, auch wenn seine Länge nicht stimmt, da die KC4i/KB4i alle die gleiche Länge hatten. Einzig die Packwagen KPw4i waren kürzer. :spos:

    Letzten Endes folgt noch der rollfähige, aber antriebslose Skl. Oberdittmannsdorf:

    Sorry für die etwas schlechte Qualität der Aufnahmen.

    Fahrt frei!

    :wink:

    4 Mal editiert, zuletzt von reichsbahn (9. Juli 2016 um 19:42)

  • :bahnhof:

    Liebe Herr-Schmalspurfreune!

    Ich such noch immer einen rot/gelben KB4i und einen schwarzen Rollwagen von Herr?!?
    Wer einen entbehren kann, möge sich bei mir melden, bitte, bitte, bitte ...

    :frust:

    Fahrt frei! :wink:

  • :bahnhof:

    Liebe Herr-Schmalspurfreunde!

    Ab jetzt ruhen meine Modelle friedlich in ihrer Wandvitrine und werden vorerst keine
    Anlage, geschweige denn Gleise sehen können, da ich momentan an der Fertigstellung meiner
    Heimanlage, sowie dem Um- und Selbstbau der schlesischen Zackenbahn vorantreibe.

    Leider bin ich unter der Woche auf Arbeit und mußte jetzt hilflos zusehen, wie ein rot/beiger KB4i
    für sage und schreibe 18 Euro bei Ebay über die Theke gegangen ist ...

    Suche nach wie vor diesen Wagen ganz dringend, da er in meiner Dokusammlung eine wichtige
    Lücke schließen soll!!!

    :frust:

    Fahrt frei! :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von reichsbahn (27. August 2016 um 21:35)

  • Hallo liebe Herr-Bimmelbahnfreunde!

    :bahnhof:

    Es hat sich nun eine Möglichkeit aufgetan, meinen alten Herr-Schätzen etwas Auslauf geben zu können. Ich beschaffe mir das neue Tillig- Bettungsgleis für einen "fliegenden Aufbau!!!

    :winner:

    Fahrt frei und ein schönes Wochenende! :wink:

  • Hallo,
    Schade, daß diese historischen Spielzeug/Modelleisenbahnen so zerbastelt werden! Zudem noch in einer unterirdischen Qualität. Wennn alles noch gut gepflegt und original wäre, hätte es wenigstens noch seinen Wert! Aber so? Der ganze Schrott taugt doch nur noch für die Tonne! Sorry, ist aber so!
    Grüße

  • 99er

    du sprichst mir aus dem Herzen..

    ich bin sicherlich auch kein perfekter Modelbauer..

    und es muss auch nicht alles 1000%sein.. aber historische und Modellbahn entwicklungstechnisch so Wertvolles wie die alte Herr-Schmalspurbahn sollt man nicht so zerbasteln.

    das ist wie wenn einer ein altes Märklin Spur 1 Krokodil zerschnippelt..