Einladung zum 10. Großen Winterfest der Modellbahn in Schkeuditz

  • [SIZE=3]Einladung zum 10. Großen Winterfest der Modellbahn in Schkeuditz[/SIZE]

    Was?
    Vom 30.01. bis zum 31.01. öffnet das Kulturhaus „Sonne“ in Schkeuditz zum 10. Winterfest der Modelleisenbahn seine Pforten. Zu sehen sind über zehn Anlagen, darunter natürlich wieder mehrere Schmalspurbahnanlagen.
    Im kleinen Saal des Obergeschosses findet ihr die Modulanlagen „Burghard Johns und seiner Freunde“ („Von Westpreußen zur Leutewitzer Höhe“[ca. 11m Fahrstrecke]) und Sven Meyers (Delitzscher Kleinbahn, RAW Friedland).

    Wann?:
    30.01. : 09:30 – 18:00 Uhr
    31.01. : 09:30 – 16:30 Uhr



    Wo?:
    Kulturhaus „Sonne“
    Schulstraße 10
    04435 Schkeuditz


    In diesem Sinne:
    bis zum Winterfest!
    Wir freuen uns auf euren Besuch!

    VG und frohes Neues im Namen aller Aussteller!

    Wo die Ähren der Felder wiegen leise im Wind
    das dampfende Bähnlein durchs Tal eilt geschwind.

    Inge Wolf/Amisi

    3 Mal editiert, zuletzt von 99 608 (1. Januar 2016 um 14:09)

  • Hallo,

    mit ein paar Fotos vom Baufortschritt bei der Delitzscher Kleinbahn AG in Pröttitz "am See" möchte ich nochmal die Vorfreude und den Fokus auf das letzte Januarwochenende in Schkeuditz richten. Bis dann, man sieht sich...

    Svener

  • Moin,
    o ja, die Vorfreude steigt von Tag zu Tag, genauso wie der Zeitdruck, schließlich wollen wir euch auch etwas bieten... :winner:

    Man sieht sich!

    VG MORITZ

    Wo die Ähren der Felder wiegen leise im Wind
    das dampfende Bähnlein durchs Tal eilt geschwind.

    Inge Wolf/Amisi

  • Moin,
    nochmal schnell über den Bahnübergang, denn nächstes Wochenenede fahren hier wieder Züge:


    da steht schon einer im Bahnhof...:


    Noch eine Woche...

    Bis dann!

    VG MORITZ

    Wo die Ähren der Felder wiegen leise im Wind
    das dampfende Bähnlein durchs Tal eilt geschwind.

    Inge Wolf/Amisi

  • Moin,
    es ist aufgebaut!


    Wir freuen uns auf alle Besucher, die dieses Wochenende vorbeischauen!
    Wir sehen uns in Schkeuditz!

    VG MORITZ

    Wo die Ähren der Felder wiegen leise im Wind
    das dampfende Bähnlein durchs Tal eilt geschwind.

    Inge Wolf/Amisi

  • Hallo Schmalspurbahnfreunde ("im Kleinformat"),

    ich freue mich auch schon auf meinen, mittlerweile "traditionellen" Besuch der Schkeuditzer Modelleisenbahnausstellung im Januar jeden Jahres am kommenden Sonntagvormittag. Mal sehen, wen ich diesmal von den "klein- und großspurigen" Eisenbahnbekannten dort treffe ...

    Entgegen meiner Präferenz für Schmalspurbahnen bin ich diesmal auf die Modelleisenbahnanlage mit dem Vorbild der Delitzscher Kleinbahn aus heimatlicher Verbundenheit sehr gespannt. Am Original des Pröttitzer (viel modrigeren) Sees fahre ich beispielsweise fast jeden Tag dienstbewusst vorbei.

    Viele Grüße aus Nordsachsen

    Sven Geist

    Viele Grüße aus Nordsachsen von Sven Geist

    2 Mal editiert, zuletzt von Sven Geist (29. Januar 2016 um 23:14)

  • Moin zusammen,

    ich hatte mich zum gestrigen Samstag mal auf den Weg nach Schkeuditz gemacht, um zu sehen, was es denn dieses Jahr Neues zu entdecken gibt. Neben dem Bahnhof "Groß Zünder" von Burghard, war auch die Anlage von Sven Meyer erweitert worden. Rund um das Thema "Die Delitzscher Kleinbahn" ist die H0 Anlage ein wirklicher Augenschmaus geworden. Auch die Freunde der MPSB waren vor Ort und brachten ihre speziellen Fahrzeuge zum Fahren. Alles in allem also wieder ein gelungenes Winterfest 2016!


    99 4652 bei der Ausfahrt aus "Lummsch"


    Bf Groß Zünder ( Cedry Wielkie )


    ...da muss wohl einer mal schnell wo hin... ;)


    im Bf Glesien der Delitzscher Kleinbahn


    ...in Friedland

    :wink:

    Gruß Daniel

    37235344pa.jpg