Oschatz - Strehla bei DSO

  • ja, ich war damals leider noch nicht auf der Welt...hätte diese Bahn auch gern noch in Betrieb gesehen.

    Leider hat sie bei den Einheimischen nicht die große Bedeutung gehabt...sie fuhr nach Oschatz...die "falsche Richtung"...damals wie heute orientiert man sich überwiegend nach Riesa, wenn man Besorgungen zu machen hat... allerdings, wer einen guten Modellbahnladen sucht, wird wiederum in Oschatz fündig ;-)...das am Rande...

    Mich als Modellbauer interessiert es schon, wie welches Fahrzeug und Gebäude ausgesehen hat. Auch kann man anhand von Besonderheiten recht gut eine Zeitbestimmung vornehmen...
    Sicher tangiert Modellbau nicht jeden...da sind dann solche Details nicht so wichtig...

    Ich habe privat noch Bahnverkehr in Strehla...und zur Ausstellung in Strehla am 27. und 28. Februar 2016...diesmal geht die Modellreise Reise nach Mügeln. Eine ordentliche Ankündigung folgt natürlich noch... ;)




    PS: sorry für die Staubkrümel auf den Fotos...muss ich in Ruhe mal in Ordnung bringen...sind nicht auf dem Objektiv ;)

    Gruß Micha

  • Wie im letzten Jahr...

    Eine H0e Modulanlage, diesmal ca. 17m lang...die Reise geht von Strehla über einen Landschaftsteil nach Mügeln. Außerdem sind noch 4 Kleinanlagen zu sehen...ohne direkten Bezug zum Wilden Robert... nix mit Superlativen...;-)

  • Hallo OLBI,

    als kleiner Nachtrag, im Mai 1990 hatte die 99 594 in Ochsenhausen stehend vor dem Lokschuppen auch rote Schneepflüge. Kam zwar etwas spät, mußte selber Nachdenken, denn in der Erinnerung hatte ich das - aber wo und wann ?

    Grüße,
    die Aufsicht