Abgabe 99 651 - Umfrage Freie Wähler Steinheim

  • Glück auf in die Runde,

    gestimmt wurde für ihre Stammstrecke, wo sie auch ihre meisten Jahre verbracht hat und dort in guten Händen ist.

    Ein schönes Wochenende,

    Grüße,
    die Aufsicht

    Einmal editiert, zuletzt von Aufsichtsbeamter (13. Februar 2016 um 14:26)

  • Hoffen wir das beste, damit die Lok [SIZE=3]wirklich erhalten[/SIZE] bleibt und vielleicht das nächste Projekt vom Öchsle wird, nach der V51 903, sollte die Lok wirklich wieder in Ochsenhausen ankommen.

    Grüße aus Oberschwaben

  • Hallo zusammen,

    was würde denn beim Öchsle mit der Lok passieren? Haben die Geld und bessere Möglichkeiten?

    Wenn ich richtig zähle, dann sind nur noch vier VI K erhalten:

    Ursprungsbauart:
    99 651 Steinheim (Denkmal)

    Nachbauten:
    99 713 SDG / Oberwiesenthal (wird aufgearbeitet)
    99 715 privat / Jöhstadt (einsatzfähig)
    99 716 Öchsle / Ochsenhausen (derzeit nicht einsatzfähig)

    Hab ich was vergessen?

    Viele Grüße
    Eckhard

    Viele Grüße,
    Eckhard

    Einmal editiert, zuletzt von Eckhard (15. Februar 2016 um 13:57)

  • Hallo,

    1966 - vor 50 Jahren also - bin ich als 16-jähriger englischer Austauschschüler zum ersten Mal nach Deutschland gefahren. Ich habe drei schöne Wochen in der Nähe von Marbach/Neckar verbracht und bin zweimal mit der Bottwartalbahn zwischen Marbach und Beilstein gefahren. 99 651 war die erste deutsche Schmalspurlok, die ich gesehen habe; sie war im April 1966 fast täglich unter Dampf. 1974 habe ich sie in Steinheim besichtigt. Es wäre prima, wenn sie wieder aufgearbeitet werden könnte!

    Viele Grüße
    Richard

  • Servus Eckhard,

    tja, wenn ich das so sehe, wird die Lok wohl vorerst im Lokschuppen in Ochsenhausen einziehen (also das ist zumindest meine Ansicht, aber das ist dann Sache der Vereinsvorstandschaft wo die Lok hinkommt) und wird dort mal begutachtet bzw ein Plan gefertigt wie was an der Lok gemacht wird. Denn die 99 716 bekommt auch bald wieder eine neue HU damit sie dann die 99 788 ablösen kann, wenn bei dieser die Fristen abgelaufen sind.

    Und damit zieh ich mich wieder zurück in den Schuppen zum ausruhen. Viele Grüße aus Oberschwaben.

  • Hallo Öchsle-Fan,

    schön zu lesen, daß die 99 716 wieder mit einer HU in's Rennen geht, vielleicht kann man sie auch mal in Sachsen begrüßen - wäre toll.
    Wenn die Möglichkeit besteht mit der frisch untersuchten 99 713 und der 99 715 - was für ein kleines, großes VI K-Treffen - mein Gedanke.
    Im Lokschuppen in Ochsenhausen ist die 99 651 doch erst einmal sicher vor Wind und Wetter, in guten Händen, dann sieht man weiter, auch was finanziell machbar an der Lok ist.
    Eine genaue Feststellung über den Zustand der 99 651 folgend - fahren wird sie sicherlich nie mehr, glaube ich, ohne eine Großteilerneuerung. Aber dann wäre sie nicht mehr Original.

    Grüße,
    die Aufsicht

  • Hallo Aufsichtsbeamter,

    Wann und wie es mit der 716 is darfst mich net fragen, sondern lieber ne Mail ans Öchsle schreiben und da dir Infos holen. Was die HU anbelangt, das ist rein nur Vermutung von mir. Sicher wäre ein VI-K Treffen schön, aber wer zahlt den Transport nach Sachsen??? Hast du das nötige Kleingeld? ???