Qualität der Bemo HOe 4 achs. sächs. Personenwagen

  • Hallo

    Schon lange stört mich etwas an der Qualität der o.g. Modelle.

    Wie kann es sein, dass die Modelle mit gewölbten ( verbogenen ) Bühnengeländern ausgeliefert werden und sich scheinbar keiner daran stört?

    Nach meiner Ansicht ist das ein gravierender Mangel und sieht nach einer Fehlkonstruktion aus!

    Bin ich der einzige, ( und zu pingelig ) dem das auffällt ? :zwink:

    Der Werkstoff, aus dem diese Anbauteile hergestellt sind, ist sehr störrisch und es ist fast unmöglich dem Bauteil eine andere Form zugeben ohne dabei Schaden anzurichten.
    Das muß doch auch dem Hersteller, spätestens bei der Montage, auffallen.

    Egal, welches Modell welcher Bahngesellschaft auch immer man nimmt, überall das gleiche! ( klar, weil Serienteil )
    Und soo preiswert sind die Modelle ja nun auch nicht, als das man darüber einfach hinweg sehen könnte!

    Warum schafft das tm/PMT, ordentliche Bühnengeländer herzustellen?

    Die Wagenkästen von BEMO sind, was Detailierung und Bedruckung betrifft sehr gut bis auf diesen Wermutstropfen!

    was meint ihr dazu?

    mit freundlichen Grüßen,

    Hans
    aus SRB.
    --------------------------------------
    icon_wink.gif Wer gut schmert , Der gut fährt icon_wink.gif

  • Hallo Hans , keine Sorge , Du bist nicht der einzigste Schmalspurfreund , dem dieser Mangel aufgefallen ist und als störend empfindet ! Mir geht es ebenso , habe auch den Eindruck , daß dieser Mangel an Wagen neuerer Produktion noch gravierender sichtbar ist als bei etwas älteren Wagen der Bemo Reihe 3020 / 3021 ! Nichts desto trotz , wünsche Dir weiterhin viel Freude am Hobby Schmalspurbahn in HOe ! ;)

  • Servus :)


    Schade eigentlich , den BEMO hat ja einen recht guten Ruf
    was Schmalspurfahrzeuge in HOe angeht . Aber in dem Falle
    würde ich mich als Neueinsteiger oder Zukäufer dann doch 2
    mal überlegen ob ich denn ein Modell eines 4-Achsers von
    BEMO kaufe , schließlich gibt es ja noch pmt oder Technomodell-
    wagen auf Börsen oder bei e-bay. Ich als alter Technomodeller
    würde nie einen Wagen von BEMO kaufen , aber das ist ja
    jedem seine Sache . :rp:

    Gruß SchmalspurfreundeHOe