Meine schönsten Bimmelbahnerlebnisse

  • Hallo Aufsicht,
    Ich meine mich zu erinnern,das an einer Stelle ein Stück Schiene durch ein Winkel oder U-Eisen ersetzt wurden ist,Ich weis aber nicht mehr wo es war.
    Es war um die Zeit als in Niederschmiedeberg noch die Diesellok rangierte und eigenartige Zweiachser(irgendwo stand Potschappel daran)zu sehen waren.
    Am 30.9.84 war ich auch vor Ort.Es waren Leute dabei die uns beäugten denn wir hatten
    ein Zuglaufschild und ein kleines Losungsplakat(s´is Feierohmd!)mit.Wir wollten es an einen Wagen anbringen konnten oder durften es aber nicht.

    Harald a.F.

    Gruß
    Harald a.F.

  • Hallo Aufsicht,

    erneut auch von mir ein dickes Dankeschön fürs Einstellen der schönen Motive.

    Aber erneut möchte ich auch darum bitten, dass Du wenigstens in etwa angibst, wann Du diese Fotos gemacht hast, sofern es Dir bekannt ist.

    Wer sich wie ich eine chronologisch sortierte Datenbank aufbaut, der kann so das Aufnahmedatum von Fotos zwar auch selbst eingrenzen, aber da ich große Lücken habe, wäre es mir lieb, wenn jeder, der Fotos zeigt und weiß, wann sie entstanden sind, es auch dazu schreibt!

    Herzliche Grüße

    André

  • Interessant ist aber noch das:


    Der Schienenstrangwecksel, davon gab es zwei.
    Einer davon ist heute noch in Wolkenstein zu sehen in Höhe der ehem. Güterabfertigung.

    Einmal editiert, zuletzt von Aufsichtsbeamter (8. April 2016 um 21:06)

  • Hallo,

    irgendwie wird das Ganze immer mysteriöser. Oder kommt das nur mir morgens um drei so vor?

    Gruß Holger

  • Beitrag auf Wunsch gelöscht.

    Einmal editiert, zuletzt von Aufsichtsbeamter (18. Juli 2016 um 02:09)

  • Beitrag entfernt.

    Einmal editiert, zuletzt von Aufsichtsbeamter (18. Juli 2016 um 02:10)

  • Beitrag auf Wunsch entfernt.

    Einmal editiert, zuletzt von Aufsichtsbeamter (18. Juli 2016 um 02:11)

  • Beitrag auf Wunsch entfernt.

    Einmal editiert, zuletzt von Aufsichtsbeamter (18. Juli 2016 um 02:12)

  • Hallo Holger,

    da beschwert sich ein Namenloser permanent über das MfS und grüßt anonym mit 'Eure Aufsicht' ... das ist nicht mysteriös, dies ist Satire vom Feinsten! :-D Dazu in Verbindung mit der verschwurbelten Ausdrucksweise ... der Mann muss auf die Bühne, wobei er sie hier ja gefunden hat. Nominiert für den Deutschen Kleinkunstpreis ... :winner:

    Gruß, René

  • Entfernt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Aufsichtsbeamter (18. Juli 2016 um 02:13)