Stirnwandwaggons für den Holztransport in Spur 3e

  • Für den Transport von Holz aus der Forstwirtschaft habe ich aus Resten einer Spielzeugeisenbahn vier kleine Stirnwandwagen gebastelt. Hier der Leerzug auf dem Weg in den Wald.


    Baubericht komplett

    Gruß
    Richard

    Einmal editiert, zuletzt von bricoleur (6. April 2016 um 13:06)

  • Hallo Richard,

    deine kleine Bastelei sieht doch gut aus. :spos:
    So hat man sicher auch früher mal improvisiert. Denn Geld war sicher bei den Feldbahnern nie reichlich vorhanden.
    Ich warte dann mal auf das nächste Bild, wenn der Zug wieder zurückkommt, aber bitte mit Naturholz beladen. ;)

    Viele Grüße Detlef der Pollofan

    Pollofan

  • Hallo,
    nun ist schon eine Woche vergangen und der zug ist noch immer nicht beladen aus dem Wald zurückgekehrt. :zwink:

    Viele Grüße
    Detlef der Pollofan

    Pollofan

  • Gemach, gemach, so viele Bäume mit der Laubsäge zu fällen braucht seine Zeit. :wink:

    Gruß
    Richard

  • Hallo Richard,

    alles klar, ich übe mich weiter in Geduld. ;)
    Rom ist ja auch nicht an einem Tag erbaut worden, wie man so sagt.

    Viele Grüße
    Detlef der Pollofan

    Pollofan

  • Was lange fährt, wird endlich Tut. :)

    Hier kommt der Zug zurück aus dem Hochwald, bestückt mit Holz für die Papierfabrik. Als Bremserwagen dient eine mit Kleinholz beladene Kipplore.


    Gruß und schönes Wochenende
    Richard

  • Hallo Richard,

    na da bin ich ja begeistert :spos:
    Die Holzfuhre sieht doch richtig gut aus.
    Aber vieleicht solltest du doch mehr als einen Waldarbeiter beschäftigen damit es schneller geht. Sonst kommt die Produktion in deiner Papierfabrik doch zum erliegen :)

    Auch dir ein angenehmes Wochenende

    Gruß Detlef der Pollofan

    Pollofan

  • Hallo Richard,

    der Zug sieht echt gut aus, hat was. :spos: :)

    Viele Grüße,
    Erik

    Grüße Erik

    Alles, was ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, das tut ihnen auch!

  • Danke für das Lob. :rp:

    Die Papierfabrik befindet sich allerdings nicht vor Ort. Das Holz soll hier in Normalspur-Güterwagen verladen werden (bei der Gartenbahn in eine Péniche), so der Plan für die nächsten Basteljahre.

    Gruß
    Richard