Parkeisenbahn Berlin-Wuhlheide (2 Bilder)

  • Moin Schmalspurfreunde,

    quasi als Nebenprodukt entstanden am Bahnhof Wuhlheide am 02.04. die beiden Bilder der 199 102 und 199 103. Beim zweiten Bild war diese Kurve von Vorteil, so daß nur der grüne Wagen hinter der Lok zu sehen ist. ;) Der letzte Wagen war quietschebunt...


    Noch sind die Bäume kahl und lassen Licht durch im Park, vielleicht ein Tipp dort mal vorbei zu schauen.

    Gruß aus Berlin

    Carsten

    Einmal editiert, zuletzt von Dieselkutscher (17. November 2018 um 17:11)

  • Der sogenannte "quietschebunte" Wagen ist der ehemalige Salonwagen Dieser wurde durch die Unterstützung der Berliner Sparkassse Treptow/ Köpenick umgebaut und wieder in Betrieb genommen nachdem er sechs Jahre abgestellt war. Da ist es wohl verständlich, dass dieser Wagen entsprechend kindgerecht gestaltet ist. Daran wird man sich wohl bei einer Parkeisenbahn wie dieser gewöhnen müssen. Ist eben keine reine Museumsbahn. Dennoch ist nichts gegen Bilder und Berichte einzuwenden.

  • Moin bahnfreund 88,

    na klar, nichts Anderes habe ich gesagt. Habe mich nur gefreut daß bei diesem Zufallsschuß nur der erste Wagen ansatzweise zu sehen ist, und übrigens mir auch kein Parkbesucher ins Bild gelaufen ist. ;) Das sind so die kleinen Freuden des Eisenbahnfotografen...

    Daß der Wagen wieder einsatzfähig ist, ist eine feine Sache. Bringt mehr Fahrgäste.

    Übrigens waren die Züge gut besucht. In dem grünen Wagen war wohl gerade eine Geburtstagsfeier im Gange.

    Ich habe hier schon öfter über die Parkeisenbahn berichtet und werde es weiterhin tun. Versprochen. :)

  • Moin Carsten,

    danke für die Fotos. Besonders freue ich mich immer über Bilder der Ns 4. Davon gibt`s ja leider nicht so viele. Ist für mich der schönste DDR-Schmalspurdiesel.

    Zu Pfingsten ist in Herzfelde was los (auf "Termine" klicken) :

    http://ziegeleibahn.feldbahnseite.de/

    Ich habe zufällig Pfingsten frei, u. werde auf jeden Fall vorbeischauen.

    Gruß aus Mahlsdorf

    Holger

  • Hallo Carsten,
    es ist richtig, der Fakultativmagen 6104 wurde, wie in den Vorjahren, als Geburtstagswagen (auch andere Feiern sind möglich) benutzt. Zukünftig soll diese Aufgabe der KNAX-Wagen übernehmen, da hier mehr Platz ist und das Aus- und Einladen der Tische entfällt. Diese werden im normalen Fahrbetrieb unter den Sitzbänken verstaut.

    So etwa wird es zukünftig bei den Feiern aussehen. Reservieren ist hier https://www.parkeisenbahn.de/index.php/kindergeburtstag.html möglich.

    Und hier ein Bild von Ostermontag im Bf. Wuhlheide
    Viel Spaß wünscht
    MiBa