Ich sehe das ganze so, wenn man es schafft, ne vergleichsweise unattraktive Bahn wie die Döllnitzbahn bis heute zu erhalten, dann wäre es für die Preßnitztalbahn vergleichsweise einfach gewesen. Eben, weil sie viel mehr Tourismuspotential hat wie die Döllnitzbahn. Man sieht es ja an den Fahrgastzahlen, im Preßnitztal fahren im heutigen Museumsbetrieb fast so viele mit wie in der täglich betriebenen Döllnitzbahn. Außerdem ist sie optimal geignet für einen Tagesausflug für die Bevölkerung im Chemnitzer Großraum.
Ansonsten hoffe ich auch, daß es nach dem Großprojekt Jöhstadt Bahnhof irgendwann ab Steinbach weiter geht, möglichst bis Wolkenstein.
Denn mit dem direkten Bahnanschluß in Wolkenstein hätte ich wegen besserer Erreichbarkeit schon einige Ausflüge mehr zu Preßnitztalbahn unternommen. Und so denken wohl viele! Ohne diesen Bahnanschluß ist die Preßnitztalbahn leider echt schlecht erreichbar, liegt halt ziemlich weit ab vom Schuß.