Saisoneröffnung Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen – Asendorf - Großer KAE-Tag

  • Zur Saisoneröffnung am 01.05.2016 möchten wir Ihnen nach mehrjähriger Aufarbeitung nun wieder die Lok HERRMANN präsentieren.
    Feiern Sie mit uns in entspannter Atmosphäre ihre Wiederinbetriebnahme. Erleben Sie eine Fahrt mit der frisch restaurierten Maschine, die an diesem Tag auch einen stilreinen KAE-Zug bespannt. Weitere Dampf- und Dieselzüge verkehren im Mehrzugbetrieb auf der Strecke.
    Während des ganzen Tages können Sie bei musikalischer Untermalung unsere Werkstatt und die Fahrzeughalle besichtigen, für Bewirtung ist gesorgt.

    Abfahrten im Bf Bruchhausen-Vilsen um 11:15, 12:35, 13:30, 14:15, 15:10, 16:00 und 16:15 (KAE) Uhr,
    Abfahrten im Bf Asendorf um 12:15, 13:34, 14:25, 15:15, 15:55, 17:10 und 17:30 (KAE) Uhr.
    (KAE) = stilreiner KAE-Zug GmP

    http://www.museumseisenbahn.de/index.php/de/a…8-1mai2016.html

    Deutscher Eisenbahn-Verein e.V.
    Bahnhof, 27305 Bruchhausen-Vilsen

    http://www.museumseisenbahn.de
    info@museumseisenbahn.de

    5 Mal editiert, zuletzt von Regine Meier (19. April 2016 um 22:31)

  • Hallo Regine!

    Vielen Dank für die detaillierten Fahrzeiten. Wäre es vielleicht möglich, daß Du in den Beitrag noch irgendwie das Datum einflechtest? Es wäre durchaus interessant zu wissen, an welchem Tag das alles stattfindet.

    Nebenbei: Hat WJS vielleicht auch einen KAE-Vortrag organisiert?

    Vielen Dank und beste Grüße
    Ludger

    :cheers:

  • Hallo Ludger,

    ja, so ist das - aus dem Kalendereintrag vom 1. Mai als Thread erzeugt, tauchte das Datum im Text nicht mehr auf - 'habe eben das Datum ergänzt.

    Vorträge zur Kleinbahngeschichte wird es meines Wissens nach nur in der Jubiläumswoche Anfang August geben.

    Viele Grüße, Regine.

  • Hallo Regine
    Heute mal hier.
    In diesem Jahr kann ich leider nicht zum 1. Mai, mach bitte schöne Bilder vom Herrmann und der Spreewald und von den Sträuchern in Asendorf, die dann im Sommer wieder anders aussehen. Ich melde mich dann bei Dir, auch wegen der noch offenen Fahrten zum Jubifeste.
    Zum Geburtstag bin ich da, hab auch schon überlegt, ob ich mich mal als Moderator einer bezahlten Fuhre einbringe, ich glaub nach 10 Jahren könnte ich das auch. Mein persönliches Erlebnis 2016 soll aber das WE in historisch im September werden. Meine Planung steht, bloß die Klamotten fehlen noch. Der Bauer Max kommt auf jeden Fall. :smash:
    Max

    Max G

  • Hallo,

    ergänzend zu den ausführlicheren Infos zum Saisonbeginn samt Fahrplan auf der Internetseite hier ein paar Fotos dazu.

    Den ersten planmäßigen Zug des Sommers 2016 wird die SPREEWALD bespannen, die hier einmal "andersherum" vor der Fahrzeughalle zu sehen ist ...

    ... Abfahrt ist - wie immer - am Bf Bru-Vi um 11:15 Uhr.

    Parallel dazu findet die feierliche Inbetriebnahme von Lok HERMANN statt.

    Die folgenden Fotos aus dem 2006 mag jeder selbst mit dem "neuen" HERMANN vergleichen ...

    Auch in 2006 gab es zum 40jährigen Jubiläum den HERMANN mit einer KAE-Garnitur zu sehen.


    Als dritte Lok im Mehrzugbetrieb soll V3 "ZIEHTEL" unterwegs sein - wir können mehr als Dampf!

    Wir freuen uns auf den Saisonbeginn des Jubiläumsjahres 2016!

    Viele Grüße, Regine.