Aprilwetter bei den Teddybärfahrten in Schönheide

  • Hallo :wink:

    Die diesjährigen Teddybährfahrten bei der Museumsbahn Schönheide fielen auf Mitte April, das heißt grüne Wiesen, Frühblüher und vielleicht schönes Wetter. Letzteres zeigte sich eher durchwachsen. Aber das hält auch einen Blüschbären nicht zu Hause auf dem Sofa. Da gibt es so viel zu erleben, aber seht selbst...

    *1 Bevor der Frühlingsspaziergang losgehen kann muss aber erst der Blumenkasten für den Balkon bepflanzt werden.

    *2 Nach der Arbeit kommt nun das Vergnügen. Doch was ist das.... Regen! Egal, Schirm aufgespannt und los geht`s, hört auch wieder auf.

    *3 Brummel sieht sich nach einer Unterstellmöglichkeit um da der Pelz immer nasser wird.

    *4 Das Wetter hat ein Einsehen und der Schirm kann endlich weg. Oh da steht ja eine Bank und der nächste Dampfzug passiert auch gerade die Kuhweide in Richtung Schönheide. Das schaut sich der Bär ganz in Ruhe an.

    *5 Nun kann der Spaziergang weiter gehen. Das nächstes Ziel ist die Schaukel am Wald bei Neuheide. Was für ein Spaß....

    *6 Ein Stückchen weiter treffen wir auf seine Freunde Leopold und Hannes. Die Beiden genießen gerade die Vorbeifahrt des Dampfzuges auf einer der vielen neu aufgestellten Bänke. ;)

    *7 Leopold entschließt sich mit Brummel weiter bergan in Richtung Schönheide zu wandern.

    *8 Ganz aufmerksam beobachten die Beiden das dampfende Ungetüm.

    *9 Toll diese Bänke. ;) "Hier hat man einen ganz tollen Blick ins Tal und schau da hinten an der Bürstenfabrik habe ich meinen Spaziergang begonnen Leo"

    Das war es erstmal wieder von Brummel und seinen Freunden.

    Bärige Grüße
    Brummel und Martin

    *10 Ohne Bär aber am selben Tag! Der letzte Zug auf der Preßnitztalbahn konnte bei blauem Himmel und bestem Licht an der Fahrzeughalle abgelichtet werden.


    Einmal editiert, zuletzt von Maschu99 (15. Mai 2016 um 21:04)

  • Hallo,

    das sind ja echt wunderschöne Teddybärbilder mit der Eisenbahn! :spos:
    Du verstehst es wirklich gut, die kleinen Bären in Szene zu setzen. :)

    Viele Grüße,
    Erik

    Grüße Erik

    Alles, was ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, das tut ihnen auch!

  • Hallo ,
    sehr schöne Bilder , vielen Dank für`s Zeigen hier im Forum , liebe Grüße auch an die Teddys ! :rainbow: Gruß Knut !

  • Hallo Martin und die Brummels
    Meine Kollegen sagen, Du mit Deiner Eisenbahn (also ich). Aber Du mit Deinen Brummels, absolute Spitze !!! Mach blos weiter, und pass auf das Euch Nichts passiert .
    Selten wird bei uns in der Firma soviel gelacht. Danke
    Max

    Max G

  • Ein freundliches "Glück Auf",

    und an die Brummels.

    Martin, Deine Bilder sind wie immer sehr schön und gut in die Szene gesetzt. Mache weiter so, bei den Kinder kommt das immer so gut an - die freundlichen Gesichter von diesen, das lächeln - es gefällt einfach.
    Besonders mir das erste Bild, richtig niedlich und Du hast Dir wirklich große Mühe gegeben.
    Aber auch die anderen, Teddy wollte Kühe... - mit Bimmelbahn. Sehr schön !
    Das 7. Foto gefällt mir persönlich auch, richtig niedlich. Was wohl das Lok- und Zugpersonal da so gedacht hatte ? Diese schauen ja in diese Richtung. Das glaube auch, daß wären diese niemals vergessen.

    Freundlich grüßt

    Tino-Toni