Pfingstdampf auf der Preßnitztalbahn (m.6B&V.)

  • Moin moin zusammen!
    Wie jedes Jahr zu Pfingsten lud die Preßnitztalbahn zu ihrem alljährigen Bahnhofsfest ein. Neben den beiden "einheimischen" IV K, 99 1542-2 und 99 1590-1, waren auch "Einwanderer" wie 99 1715-4 und 99 4511-4 auf der "Preß" unterwegs. Folgende Aufnahmen sind entstanden:

    Nachdem Besuch der Modellbahnausstellung in der Fahrzeughalle, ging es kurz vor die Halle für 99 1542-2.

    Nun ging es an die Einfahrt Schlössel für den kleinen aber feinen C-Kuppler.

    Gemütlich ging es dann an die Trapez-Tafel in Richtung Jöhstadt.

    In der Ausfahrt von Schmalzgrube ging es dann mit der "viere Ka" weiter. Neben 99 1590-1 wollten wohl auch die beiden Radfahrer aufs Bild.

    Kurz vor Schmalzgrube kam dann 99 1715-4 auf die Kamera.

    Bisschen Farbe an diesem grauen Tag gab es dann in der Ausfahrt Schmalzgrube.

    [SIZE=3]Folgend noch die entstandenen Filmaufnahmen:[/SIZE]

    https://youtu.be/YXWKxvycPGk

    Ich hoffe die Aufnahmen gefallen, obwohl es doch ein grauer Tag war.

    Viele Grüße wünscht Phil

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Phil (16. Mai 2016 um 20:30)

  • Hallo Phil
    Mensch, bist Du schnell. War gestern auch da, bin sehr viel gelaufen und mit meiner Tagesfahrkarte auch gefahren. Wetter war der blanke Wahnsinn, Alles drin. Hatte Angst um meine Canon. Häng mich dann mal ran, wenn ich Bilder habe.
    Max

    Max G

  • Moin,
    naja schnell. :D Die Bilder sind vom Samstag, hatte ich vergessen zu schreiben.

    Gruß Phil

  • Hallo Phil,

    das Bild mit 99 1715 und dem Löwenzahn im Vordergrund gefällt mir am besten! :spos: :)

    Viele Grüße,
    Erik

    Grüße Erik

    Alles, was ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, das tut ihnen auch!

  • Hallo
    Tolle Bilder und auch der Film ist super, war selber am Samstag vor Ort.

    Es war wieder sehr schön bei der Preßnitztalbahn.

    Danke schöne Woche Rene

    Rene1608
    Der Eisenbahnfan von Schmalspur bis Normalspur

    Viele Grüße Rene

  • Danke euch!

    @Der Sachse: Ja, hat auch 5 min gedauert eh ich mit dem Motiv einigermaßen zufrieden war. Das Bild ist dann fast im Liegen entstanden. :D

    Gruß Phil