Wettlauf "Mensch gegen Maschine" am 29.05.2016 in Bruchhausen-Vilsen

  • Zum 50-jährigen Bestehen der Museums-Eisenbahn in Bruchhausen-Vilsen findet in Kooperation mit dem Niedersächsischen Leichtathletikverband eine außergewöhnliche Laufveranstaltung statt.

    Ihr könnt den Lauf live aus unseren Dampfzügen verfolgen, oder selbst als Läufer daran teilnehmen.

    Start für die 7,8 km lange Strecke ist am Bahnhof Bruchhausen-Vilsen, Ziel ist Asendorf. Gelaufen wird in 2 Kategorien: mit jeweils angepasster Zuggeschwindigkeit für Freizeitsportler und für ambitioniertere Läufer. Aus den Zügen kann der Lauf live verfolgt werden. Am Zielort in Asendorf findet ein Rahmenprogramm statt.

    Die Wettläufe starten um 13:30 und 15:00 Uhr in Bruchhausen-Vilsen. Fahrkarten für diese beiden Züge erhaltet Ihr auf tickets.museumseisenbahn.de im Vorverkauf.

    Die Dampfzüge sollen jeweils mit zwei Lokomotiven bespannt werden. Eingeplant sind die Dampfloks HERMANN, HOYA, SPREEWALD und FRANZBURG.

    Weitere Infos, auch zur Teilnahme als Läufer, sind auf http://www.wettlauf-mensch-maschine.de zu finden.

    Das Startgeld beträgt 19 € für Erwachsene (Jg. 1998 und älter) und 15 € für Läufer/innen der Jahrgänge 1999 – 2002. Sportler/innen des Jahrgangs 2003 und jünger sind leider nicht startberechtigt.

    Die Gebühr beinhaltet die Laufteilnahme, Getränke bei Streckenhalbzeit und am Zielort, Gepäckbeförderung zum Zielort, Nutzung der Duschen am Zielort, eine Online-Urkunde und die Rückfahrt mit der Museums-Eisenbahn nach Bruchhausen-Vilsen.

  • Hallo Eric,

    finde ich eine tolle Idee. Meine beiden liebsten Hobbys kombiniert.
    Letztes Jahr gab es eine ähnliche Veranstaltung auch bei der Preßnitztalbahn. Leider hatte ich davon erst zu spät gehört. Dieses Jahr ist dort leider kein Lauf geplant.
    Ich drücke euch jedenfalls die Daumen, dass viele Läufer teilnehmen. Und berichte bitte mal über den Ausgang.

    Tschüssi Thomas