Web-Cam Oberwiesenthal

  • Hallo liebe Bahn-Freunde!
    Eine Frage an die heimischen Erzgebirgler: welche Lok ist seit gestern in der Web-Cam links hinten zu sehen?
    Mit herzlichen Grüßen Maik

  • Es sieht aus wie eine Neubau VII K.
    Es könnte sich dabei um 99 786 oder 99 794 handeln. Aber es könnte auch die 99 775 der Lößnitzgrundbahn sein.

    Mfg 991781-6
    Tobias Marx

    Ehrenamtlicher Mitarbeiter der Bahnwelt Darmstadt-Kranichstein

  • Die 99 1775 könnte ich ausschließen;denn ich war heute mal zu einem Kurzbesuch in Radebeul;dort steht die 99 1775 noch immer an der gleichen Stelle neben dem Lokschuppen.

  • Guten Abend!

    Vielleicht geht ja eine der betriebsfähigen Loks zur Weißeritztalbahn, beispielsweise die 99 1741 oder die 99 1793 weil die Fristen bei der 99 1771 bald auslaufen sollten und deshalb Ersatz benötigt wird.

    MfG,
    Adrian

  • Also, wenn es eine VI K ist, müßte es die 99 713 sein. Diese hat aber abgeschrägte Wasserkästen, aber so auf dem Bild nicht sichtbar.

  • Guten Morgen an die Schmalspurfreunde ,
    also den Gedanken an die 99 713 hatte ich auch schon , es ist aus Sicht der Web-Cam Einstellung wirklich schwer auszumachen , um welche Maschine es sich handeln könnte , aber ich würde auch am ehesten auf die VI K 99 713 tippen , welche sich auch derzeit in Oberwiesenthal zur Aufarbeitung befindet !
    Mal noch eine Frage zur 99 1775 ( Radebeul ) : Weiß jemand genaueres , was mit dieser Maschine geplant ist ?? Danke und viele Grüße sendet Euch Knut !
    :wink: