99 574 weilt in Zittau

  • Seit einigen Tagen weilt 99 574 zur Fristverlängerung sowie einiger notwendiger Reparaturen in Zittau.
    Wie schon bekannt wird sie durch 99 608 am nächsten Wochenende beim Wilden Robert vertreten.

    Mit freundlichen Grüßen!
    Jan Hübner

  • Hallo Jan , hatte die 1574 nicht schon eine Fristverlängerung bekommen ?? Weißt Du dazu bzw zu den anstehenden Reparaturen näheres ? Danke , Gruß Knut !

  • Sie soll wohl soweit fitgemach werden,daß es bis zur Inbetriebnahme der 584 reichen soll. Reparaturen sollen unter anderen am Fahrwerk stattfinden.

    Mit freundlichen Grüßen!
    Jan Hübner

  • Grüße,

    nunja "ausgleichend" weilt ja der VT 137 322 in Mügeln, zusammen mit der 99 608 freue ich mich da auf gute Fotos :spos:

    Was passiert eigentlich mit 99 574 nach Fristablauf?

  • Ah okay, noch eine Frage sei mir erlaubt - Kommt 99 608 bei den Sommerfahrten am 25./26. Juni noch einmal zum Einsatz oder ist 99 574 da bereits wieder fertig?

  • Hallo zusammen , diesem Thema möchte ich folgende Information einfließen lassen : Die Luftpumpe für die 1584 soll analog der 1608 im Wasserkasten rechts am Führerhaus "versteckt" werden , der insgesamte Aufbau der 1584 verzögert sich durch die Kesselanfertigung , hatte diesbezüglich am Wochenende kurz mit den freundlichen Personalen in Mügeln gesprochen , also ein Termin der Fertigstellung/Inbetriebnahme der Lok steht noch nicht fest!
    An der 1574 stehen wohl vorrangig Arbeiten am Fahrwerk an , daher auch die Überführung nach Zittau wo diese ausgeführt werden können !
    Auf jeden Fall war der Gasteinsatz der 1608 im Zusammenhang mit dem Zittauer Triebwagen und noch den planmäßigen Dieselzügen der Döllnitzbahn ein voller Erfolg , fand es insgesamt eine hundertprozentig gelungene und sehr gut organisierte Veranstaltung , dafür meinen Respekt und Dank an alle Beteiligten , viele Grüße sendet Euch Knut aus Thüringen ! :spos:

  • Hey Johannes , also ein weiterer Einsatz der 1574 ist erst wieder nach einer Zwischenuntersuchung möglich , diese würde wohl einen Einsatz für maximal 3 weitere Jahre ermöglichen , so habe ich die Aussagen der Kollegen am Wochenende in Mügeln verstanden ! Es bleibt nun sicher abzuwarten , wie die Arbeiten an der Maschine in Zittau verlaufen . Bis später , viele Grüße von Knut ! ;)