Bügelfalte am Rheingold

  • Guten Morgen zusammen,

    lange habe ich überlegt ob ich euch dieses Bild zeige.
    Dadurch das der Zug historisch ist und dazu auch historisch richtig ist (wenn ich mich nicht irre), bin ich nun der Meinung, dass ich euch das Bild zeigen kann.

    E10 1309 verließ am morgen des 05.06.2016 den Darmstädter Hauptbahnhof in Richtung Ostsee.
    Am Haken hatte die Bügelfalte den AKE-Rheingold. Von Trier kommend ging es an diesem Tag über Saarbrücken, Kaiserslautern, Mannheim, Darmstadt, Frankfurt, Fulda, Göttingen und Hannover an die Ostsee. Das Endziel der Fahrt war das Ostseebad Binz, aber in Ribnitz-Damgarten, Stralsund und Bergen hatten die Fahrgäste die Möglichkeit aus dem Zug auszusteigen.

    Zur Zeit steht der Zug in Stralsund abgestellt. Am Sonntag den 12.06 findet die Rückfahrt statt.
    Fahrzeiten gibt es hier: Fahrzeiten

    Mfg 991781-6
    Tobias Marx

    Ehrenamtlicher Mitarbeiter der Bahnwelt Darmstadt-Kranichstein

  • Hallo Thomas,

    danke für dein Lob.
    Was den Kontrast betrifft...darauf hatte ich beim Bearbeiten gar nicht geachtet, aber jetzt wo du es gesagt hast ist es mir auch aufgefallen. Daher habe ich mir das Bild nochmal vorgenommen.

    Eigentlich war ja die Sonne fest eingeplant bei dem Bild, aber leider hat die gute Sonne es nicht wirklich geschafft durch die Wolken geschafft. Gut 10 Minuten später war sie dann voll da.

    Mfg 991781-6
    Tobias Marx

    Ehrenamtlicher Mitarbeiter der Bahnwelt Darmstadt-Kranichstein

  • Hallo Tobias!
    Ein tolles Motiv mit rundum stimmigem Bildaufbau. Ich wußte nicht, daß der Wasserturm in DA noch so fotogen ist.
    Bzgl. der Kontraste hätte ich es so gelöst:

    Viele Grüße
    Ludger

  • Hallo,

    die Ursprungsvariante gefällt mir besser, denn die Morgen-Dunst-Stimmung kommt viel natürlicher rüber, als bei der Nachbearbeitung.

    :wink:

    ...die Thüringerwaldbahn - die besondere Bahn auf schmaler Spur!