• Hallo,

    ich habe von meiner Verwandschaft aus Wiek noch einige Bilder erhalten.
    Ich möchte Euch mal eine Aufnahme zeigen. Es könnte der Räumzug sein.
    Er kommt aus Richtung Altenkirchen und erreicht gleich den Bahnhof in Wiek.
    Vielleicht wisst Ihr mehr.

    Viel Grüße aus Kreischa.

    S.Z.

  • Hallo Schmalspursachse,

    das Foto und einige weitere habe ich auch. Es zeigt ganz offensichtlich Köf 6003 mit einem Räumzug unmittelbar am Ufer nördlich von Wiek. Es gibt von dieser Fahrt mindestens zwei weitere Fotos an anderer Stelle und noch ein schlechtes Foto der Lok mit einem Abbauzug an dieser Stelle nördlich von Wiek.
    Daten dieser Fahrten sind leider nicht überliefert. Ich vermute, dass es im Sommer 1969 war. Als die Sonderfahrt der dänischen Eisenbahnfreunde im September 1969 stattfand, standen in Altenkirchen nur noch einige wenige G-Wagen, die entweder als Schuppen veräußert wurden, bzw. verschrottet wurden.

    Viele Grüße

    Dampfachim

  • Hallo Achim,

    vielen Dank für Deine Antwort. Das Bild vom Abbauzug müsste da ja später aufgenommen sein. In diesen Zusammenhang noch ein Erinnerung von mir. Im Sommer 1970 standen im Wieker Bahnhof viele abgestellte Waggons herum. Im Bahnhofsbereich waren die Schienen noch vorhanden. Ob das Streckengleis noch norhanden war, kann ich nicht sagen.

    Viele Grüße aus Kreischa.

    S.Z.