Bahnhof Ortmannsdorf

  • Hallo in die Runde , möchte Euch ein Bildchen der 99 1582 von ihrem Gasteinsatz auf dem Bahnhof Ortmannsdorf vom Oktober 2015 zeigen , viele Grüße sendet Euch Knut ! :wink:

  • Links touchiert die Dachkante den Bildrand, rechts ist der Schuppen abgeschnitten. Aus fotografischer Sicht (und darum geht es ja hier) ziemlich unglücklich.

  • Lieber Ludger ,
    bevor Du das nächste Mal Deine Mängelliste zu Bildern startest , kannst Du ruhig ein "Hallo" oder "Guten Tag" o.ä. verwenden , das ist eine Form von Höflichkeit und Anstand ! Die von Dir angeführten Bemerkungen zum Bild lasse ich unkommentiert ....:confused: Gruß Knut !

  • Hallo,

    aber trotzdem ein seltenes Foto - in jeder Hinsicht. Die 99 535 mal als "Reko".

    Beste Grüße

    Tino-Toni

    (Der Veranstalter hatte doch das Beste daraus gemacht, was nur möglich gewesen ist)

  • Hallo,

    ich hab auch was zu meckern...wieso liegen keine Gleise zum Lokschuppen und wenn schon ein Gleis daneben liegt ist es nicht mal ein geschottert… :cheers:

    Danke für das Einstellen des Bildes und die Erinnerung an diese Veranstaltung und die Mühen der Organisatoren und das bei diesen schlechten Wetterbedingungen damals!

    Mfg. Eric S.

  • Hallo,

    ich hätte das Bild bei Bildberichte Deutschland eingestellt und etwas mehr über die Veranstaltung, die nicht jedem User automatisch bekannt sein dürfte, geschrieben. Schon wäre sicher auch keine Kritik von Ludger im Telegrammstil gekommen. :)

    Da es das Foto-Forum ist, geht es an dieser Stelle natürlich um die Qualität von Aufnahmen. Und die Aufnahme selbst wirkt eben wie mit der Laienknipse im Vobeigehen fotografiert. Ist ja nicht schlimm ... aber eben keine qualitative Spitzenfotografie. Auf das Foto-Forum hat die Einmaligkeit von Veranstaltungen eben keinerlei Einfluss.

    Dies ist auch der Grund, warum ich keine Aufnahmen in diesem Teil des Forums einstelle, weil ich mich nicht für einen Spitzenfotografen halte.

    'Ihr habt ein Bild welches Ihr unbedingt glaubt der Allgemeinheit zeigen zu müssen? Dann hierher damit, hier wird es garantiert zerrissen! :) Hier geht es also um Bilddiskussionen!' ... sagt die Beschreibung dieses Forums aus. :wink:

    Gruß, René

    Einmal editiert, zuletzt von rekok73 (15. Juni 2016 um 10:32)

  • Hallo in die Runde ,
    vielen Dank für Euer Interesse am Bild ! ;) Ja diese Veranstaltung war in der Tat eine kleine Sensation und wird sicher sobald nicht wiederholbar sein , das Wetter war alles andere als gut , aber ich empfand das nicht unbedingt als störend und hat dem überaus positiven Gesamteindruck des Tages nicht beeinträchtigt , auch an dieser Stelle den beteiligten Organisatoren und Mitstreitern meinen Dank und Respekt , es grüßt der Knut aus Thüringen !

  • Hey Rene , unsere Texte haben sich jetzt fast beim Einstellen überschnitten , ja ich werde es zukünftig dabei belassen Fotos einzustellen , bilde mir dann über die Fotos anderer Teilnehmer hier im Forum lieber mein eigenes Urteil , mir jedenfalls gefällt das Bild und tut - wie schon richtig kommentiert - der Einmaligkeit dieser Veranstaltung in keinster Weise einen Abbruch ! Grüße von Knut ! :)

  • ...und da wäre noch der blaue Container und die unpassenden Tore! Wie kann man nur sowas zeigen?!

    Mir ist aufgefallen, auch in anderen Foren, daß ein gewisser Herr sich anscheinend sehr wichtig vorkommt. Da wäre doch eigentlich Lehrer der richtige Beruf...

    Schöne Grüße

  • Hallo Alfred , genau dasselbe ist mir auch schon seit geraumer Zeit aufgefallen.... Aber von solchen Menschen darfst Du dir die Laune am Hobby nicht verderben lassen... :rp: Beste Grüße von Knut !