Packwagen in Döbeln abzugeben

  • Hallo und ein "Glück Auf",

    ich hatte mal die Idee von Martin aus Kreischa aufgegriffen und den jetzigen Besitzer informiert, daß ein Interesse an diesen Gepäckwagen besteht, wenn auch ohne Bühne und Drehgestelle, für ein (der Gedanke) evtl. Aufstellung in Löthain.
    Meine Bitte war an den Besitzer, diesen Wagenkasten so zulassen, d.h. nicht verschrotten.
    Ich hoffe, das war richtig, wieder um ein Versuch, ein Fahrzeug zu retten.

    Das Museum in Löthain müßte aber ein/sein Interesse anbieten.

    Beste Grüße

    Tino-Toni Händel
    Dresden-Seidnitz

  • Soeben habe ich vom Eigentümer die Info erhalten, daß Mitarbeiter der Museumsbahn Leipzig - Lindenau, ehem. Kiesbahn, Spurweite 800 mm, diesen Wagenkasten heute Besichtigen wollen.
    Ich denke, weiter Infos werden ich dann heute Abend erhalten.

  • Hallo,

    da muss ich euch enttäuschen, ich glaube nicht, dass wir in Löthain noch einen 3. Wagen aufnehmen können. Die Platzverhältnisse dort sind derzeit stark begrenzt und da der Wagen keine Drehgestelle besitzt, kann er auch nicht auf ein Gleis abgestellt werden. Zudem ist die Aufarbeitung des Rollwagens und des GGw noch nicht abgeschlossen. Allein diese Objekte erfordern jede Menge Kraft, Zeit und Kosten, die wir gerade so stemmen. Gern können sich hier ein paar Beführworter mit einbringen und nicht nur reden! Schließlich finanziert sich sowas nur von Spendengeldern und die sind rar.

    Gruß Daniel

    37235344pa.jpg

    3 Mal editiert, zuletzt von 99 600 (2. Juli 2016 um 21:23)