86 1333-3 und RüBB so nebenbei

  • Hallo,

    wie ja angekündigt, ist die 86 1333-3 zurzeit auf Rügen. Seit dem 7.Juli ist sie im Dienst zwischen Bergen und Lauterbach Mole. Heute ist sie ebenfalls noch auf Strecke.
    Ich hatte die Gelegenheit die 86er an drei Tagen zu sehen, an einem Tag war ich mit der Kamera in Putbus. Das erste mal sah ich die Lok während einer Schulpause in Bergen auf dem Bahnhof. Am Freitag schließlich konnte ich vormittags auch eine Ausfahrt von der Lok erleben, als ich sozusagen zwei Stunden frei hatte. Am Samstag schließlich wollte ich die Lok in Putbus fotografieren.


    Als erstes begegnet mir die 86er gegen 14.50 Uhr in Putbus. Da ich etwas später eintraf, musste ich diese Position wählen.


    Wenig später erreicht die 99 784 den Bahnhof Putbus.


    Hier macht sich 112 703-4 auf den Rückweg nach Bergen.


    Um 15.29 Uhr kommt die Kleinbahn zurück aus Lauterbach Mole.


    Nach einer Wartezeit von 20 Minuten kam die 86 1333-3 aus Bergen zurück. Hier verlässt sie den Bahnhof Putbus bereits wieder und dampft weiter nach Lauterbach Mole.


    Eine Stunde erlebte ich die 86er nochmals bei der Einfahrt in den Bahnhof von Putbus. Kurze Zeit später öffnete der Lokführer den Regler... wunderbarer Sound...


    Mit diesem Bild von der einfahrenden 99 782 endet der bildliche Teil dieses Beitrags.

    Zum Schluss möchte ich noch der PRESS für den Einsatz der 86 1333-3 auf Rügen danken. Die Maschine ist einfach klasse, sie hat einen sehr guten Klang.
    Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen mit der 86er.