Werbung bei der SDG

  • Hallo zusammen !

    Bei meinem letzten Besuch in Oberwiesenthal bot sich mir folgendes Bild vom Hüttenbach-Viadukt.

    Solche Fotos werden wohl nicht mehr möglich sein.

    Grüße aus dem Vogtland
    Frank Spindler.

  • Hallo Frank,

    meine Frage:

    Meinst Du damit nur die Werbung oder soll der sehr beliebte Fotostandpunkt auch noch verbaut werden ?

    Ich Danke,

    mit freundlichen Grüßen

    Tino-Toni Händel

  • Mir stellt sich auch die Frage ob dieser Fotopunkt verbaut wird oder ob es nur an den beiden Werbebannern liegt. Falls es an den Werbebannern liegt, kann ich nur sagen, dass diese früher oder später wieder weg sind.

    Um die Werbebanner halbwegs zu neutralisieren, kann man sich am Lokschuppenende positionieren.

    Mfg 991781-6
    Tobias Marx

    Ehrenamtlicher Mitarbeiter der Bahnwelt Darmstadt-Kranichstein

  • Hallo Frank,

    die Banner werden wohl bald Geschichte sein. Zumindest ist auf dem ersten Bild ersichtlich, dass wohl Werbung für ein zeitlich begrenztes Event betrieben wird.

    Oder hast Du etwa Infos, dass solche Werbebanner am Viadukt künftig die Regel sein werden?

    Gruß Tobias

  • :bahnhof:

    Wie bist Du dorthin gelangt?? Als ich Ostern dort war, hatte man in Höhe des Lokschuppen´s Warntafeln aufgestellt mit der Aufschrift "Durchgang verboten!" Man kann also nicht neben dem Lokschuppen langlaufen ... Für mich ist Oberwiesenthal sowieso gestorben, da ja mittlerweile an Stelle eines ordentlichen Doppelvorspann´s zweier Neubau-VIIk meist die "grottige" L46H vorgespannt wird!!! Ich denke, wenn man als "Dampfeisenbahn" wirbt, sollte man schon auch daran denken, das Tagesausflügler auch von weiter her anreisen. Ich bin deshalb bedient.

    :frust:

    Fahrt frei! :wink:

  • Hallo "Reichsbahn" - Du bist aber sehr unbeherrscht zum Thema Vorspann , Du solltest bedenken , daß die "grottige L 46 H" eine L 45 H ist , welche nun bei ihrem gelegentlichen Einsatz auf der Fichtelbergbahn keinen negativen Einfluß auf den planmäßigen Dampfbetrieb hat , sicherlich kennst Du auch nicht immer die betrieblichen Hintergründe dafür ( kurzfristiger Lokausfall einer Planlok beispielsweise ) . Und bedenke zudem , es gibt Leute - zu denen ich mich übrigens auch gerne zähle - die diese Lokomotive durchaus interessant und reizvoll finden , sie ist nun mal in der heutigen Zeit eine feste Größe der SDG auf den von ihr 3 betriebenen Strecken ( Fichtelbergbahn , Lößnitzgrundbahn , Weißeritztalbahn ) ! Also nicht immer so unüberlegt lospoltern , in diesem Sinne viele Grüße von Knut ! ;)

  • Hallo Reichsbahn,

    wie ich an diese Stelle gelangt bin. Ich bin von der Straße unten, den Hang hochgeklettert.
    Und zum Thema "Doppelvorspann´s" hat ja Knut einiges geschrieben.

    "Klugschiss" an
    Aber Doppelvorspann....das würde ja bedeuten, dass es drei Loks sind. Zwei Loks an einem Zug bedeutet Zuglok + Vorspannlok bzw Zuglok und Schiebelok. Aber Doppelvorspann würde ja bedeuten Zuglok + Vorspannlok + Vorspannlok.
    "Klugschiss" aus :)

    Mfg 991781-6
    Tobias Marx

    Ehrenamtlicher Mitarbeiter der Bahnwelt Darmstadt-Kranichstein

  • Hallo !

    Ich glaube, die Werbung bleibt noch eine Weile dort hängen. Zum Bahnhofsfest in Cranzahl hing nur ein Banner an der Brücke. Jetzt sind es schon zwei.
    Von Baumaßnahmen am Viadukt weiß ich nichts.

    Hier erkennt man die Banner noch etwas. Ich bin auch den Hang "hochgeklettert".

    F. Spindler

    2 Mal editiert, zuletzt von spindel (13. Juli 2016 um 22:32)

  • Hallo zusammen ,
    die Werbung ist natürlich störend angebracht , dennoch ist das Motiv vom Hüttenbach-Viadukt immer wieder eindrucksvoll , dann schaue ich doch auf das Gesamtmotiv und "übersehe" einfach den / die Werbebanner ! :wink:
    P.S.: Für "Reichsbahn" wird es dann sicher absolut unerträglich , wenn dann noch eine "grottige L 46 H" gefahren kommt.... :D

  • Nun schalte bitte einen Gang runter Herr "Reichsbahn"!

    Also mir ist eine Werbung am Viadukt mit täglich ca 10 Dampfzugfahrten ganz recht.
    Denn ein Viadukt ohne Werbung und ohne Zugbetrieb ist doch wohl viel schlimmer.
    Wie viele Jahre hattest Du Zeit, Züge ohne Werbung dort zu sehen und zu fotografieren?
    Auch wenn Du 1000 Fotos ohne Werbung machst, hat das weniger Wert wie die
    Zusatzeinnahmen durch die Werbung. Gut als Alternativlösung wäre es ja auch möglich,
    auf eigene Kosten die Werbung mal eben ab- und dann wieder anmontieren lassen. ;)

    Leute seht das doch bitte alles etwas realistischer, denn auch die SDG ist für jeden
    Euro zusätzlich dankbar, der in der Jahresbilanz ein kleineres Minus erzeugt und somit
    auch wieder eher in der Lage ist, Loks und Wagen vorbildlich aufzuarbeiten. Denn
    nur von den vielen bunten Bildern – und seien sie qualitativ noch so gut – hat die SDG
    ziemlich wenig. Das Mitfahren, zumindest das Kaufen einer Fahrkarte zählt.

    Und wenn man dann noch einige Taler für eine Führerstandsmitfahrt locker macht, haben
    alle etwas davon – und von da sieht man nicht einmal die Werbeplakate....

    Und was den Diesellokeinsatz betrifft: Da sollte man sich bezüglich des Grunds mal schlau
    machen und nicht gleich lospoltern.

    So - das meint jetzt der Willi und freut sich jetzt schon auf den nächsten Besuch in Owtl
    - egal ob mit oder ohne Werbebanner!