Bitte um Hilfe zu OOw mit Blechwänden

  • Hallo,

    gestern habe ich in Cranzahl einen OOw mit Blechwänden fotografiert und soweit es in der Kälte möglich war ausgemessen. Ich bin gerade dabei die Zeichnung für einen Ätzbausatz zu entwickeln. Leider fehlen sämtliche Anschriften.

    Meine Suche in Literatur und Internet war bisher erfolglos. Desshalb meine Bitte um Hilfe. Vielleicht kennt jemand hier im Forum die Wagennummer. Interessant wären auch weitere Fotos und Nummern von Wagen mit Blechwänden.


    Viele Grüße und "Guten Rutsch"

    Basti

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian Künzel (30. Dezember 2009 um 21:30)

  • Hallo Basti,

    meinst du diesen Wagen...

    Wenn ja, dann ist es der 97-28-37. Letztes Jahr war er noch in diesen Zustand und mit Beschriftung in Oberwiesenthal abgestellt.


    In Oberwiesenthal gibt es noch zwei weitere OO bzw OOw mit Blechwänden.

    Wagen 97-23-36, hier ebenfalls in Cranzahl.

    Und ein weiterer ohne Beschriftung in Oberwiesenthal. Das ist glaube ich der 97-21-23, bin mir aber nicht sicher.

    Die Döllnitzbahn hat den 97-23-16 im Bestand. Im September 2009 stand der Wagen im Bahnhof Oschatz.

    Im Bahnhof Kipsdorf stehen noch die Wagen 97-10-12 und 97-21-84 mit Blechwänden. Von denen habe aber leider keine brauchbaren Fotos.


    Ich hoffe, daß ich dir damit ein wenig weiter helfen konnte und wünsche viel Erfolg beim Bau des Modellwagens.


    Viele Grüße

    Falk

  • Hallo Falk,

    danke für die schnelle Antwort. Die Bilder helfen mir auf jeden Fall weiter.

    Gruß Basti

  • Hallo
    Habe den Mügeln oow mit Blechwänden fotografiert.
    Zur Nummer ,Schaue mal unter sächsische schmalspurfahrzeuge.de ,da gibt es Fahrzeuglisten von den Bahnen.