99 6101 von Kiss und Train Line im optischen Vergleich

  • Mal wieder etwas für die Gartenbahn.

    Das Kleinserienmetallmodell der 99 6101 von Kiss im optischen Vergleich mit dem Großserienmodell von Train Line. Das Kiss-Modell wurde mit einem ESU XL V4.0-Decoder und Mittag-Sound umgerüstet und im Train Line Modell versieht ein Zimo-Decoder mit Däppen-Sound seinen Dienst.

    Viel Spaß beim Anschauen wünscht Hornhausen

  • Vielen Dank für den Vergleich auch wenn natürliche etliche Euros beide Loks trennen. Die Geräusche sind doch sehr unterschiedlich. Ich spar mir mal Kommentare.

    Mit einer Kleinigkeit könnte man das Train Line Model erheblich aufwerten. Da gibt es doch was von beckert-modellbau.de. Richtige Schilder...

    Auf jeden Fall wunderbare Loks für den Harzfan.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas Franz (15. Juli 2016 um 14:53)

  • Die Kiss-Lok hat ja auch schon ein ganz paar Jahre auf dem Buckel und ist schon lange ausverkauft. Ursprünglich wurde sie mit einem ESU XL V3.5-Decoder ausgeliefert und der Sound hörte sich eigentlich schrecklich an. Hörbeispiele siehe mein youtube-Kanal Hornhausen. Der Eigentümer der Kiss-Lok hat dann einen ESU XL V4.0-Decoder eingebaut und sein eigenes Soundprojekt kreiert, was meiner Meinung nach bedeutend ansprechender ist.

    Originalgetreuere Schilder am Train Line Modell, das wäre eine echte Aufwertung.

    Viele Grüße, Hornhausen