Das Schmalspurfestival auf der Weißeritztalbahn

  • Hallo Forianer

    Am Wochenende fand das nunmehr schon 8. Schmalspurfestival auf der Weißeritztalbahn statt. Am Samstag waren wir entlang der Strecke unterwegs und haben einige Aufnahmen gemacht. Herausgekommen ist dieses Video, das Euch vielleicht vergessen lässt, dass das Wochenende schon wieder vorbei ist und die Arbeit wieder ruft (natürlich bei schönerem Wetter als am Sonntag!).

    Viel Spaß beim Genießen!

    Bilder werden in kürze folgen.
    Es grüßt Euer
    IVK-Jugendfreund

  • Hallo IVK-Jugendfreund,

    nach dem fast 450 Leute deinen Beitrag angesehen haben, will ich mal Danke sagen! Schöne Bilder, schöner Film!

    Gruß Eckhard

    Viele Grüße,
    Eckhard

    Einmal editiert, zuletzt von Eckhard (19. Juli 2016 um 16:40)

  • Hallo Jugendfreund,

    ja, ein wirklich gelungener Film von dir. :rp: Ich war am Samstag auch auf der Strecke unterwegs. Angereist sind wir stilgrecht mit der 03 2155-4. Auch das Wetter hatte mit uns erbarmen und schenkte uns einen sonnigen warmen Sommertag. ;)


    beim Wassernehmen in Elsterwerda


    in Freital-Hainsberg


    132 hat Einfahrt in Rabenau


    in Seifersdorf fuhr ein KR50 Schienenmoped


    auch ein IFA Bus darf nicht fehlen - Freital-Hainsberg

    Gruß Daniel

    37235344pa.jpg

  • Hallo IVK-Jugendfreund, hallo Daniel,

    von mir auch vielen Dank für das Einstellen des Videos!
    Wir sind uns bestimmt mal im Tal begegnet..jedenfalls hab ich mich im Video gesehen :)

    Na, Daniel
    daß wir uns nicht getroffen haben...
    Warst Du im Sachsen-Zug?
    Wir wollten zwar den Tag "in vollen Zügen" genießen, aber im Sachsen-Zug war es ja abartig voll..
    Daher haben wir uns mit einem Einheitswagen runterzu und einem modernisierten hochzu begnügt :D

    Anbei auch noch paar Schnappschüsse von mir (richtig knipsen war, ob der Menschenmassen eh
    nicht möglich und auch nicht geplant, da ich "in Familie" unterwegs war)


    Die 3 folgenden Schönheiten mußten UNBEDINGT auf den Chip gebrannt werden :winner:




    VG
    Norman

    Einmal editiert, zuletzt von nortim (19. Juli 2016 um 22:54)

  • Danke nortim!

    Auf dem letzten Foto sieht es ja in Dippoldiswalde wieder richtig aufgeräumt aus. Sind die Schwellenstapel auf den Schienen endlich weg?

    Gruß Eckhard

    Viele Grüße,
    Eckhard

  • Hallo Norman,

    ja da haben wir uns wohl verpasst. 6-) Aber bei den Menschenmassen verliert man natürlich schnell den Überblick. Nein wir waren im Aussichtswagen unterwegs. Zurück wollten wir mit dem Sachsen-Zug fahren, aber da war kein Einsteigen möglich - total überfüllt. :frust:

    Gruß Daniel

    37235344pa.jpg

  • Hallo Eckhard,

    leider kann ich Dir die Frage nach den Schwellenstapeln nicht beantworten.
    Ich habe da nicht drauf geachtet... weil mich der Wiederaufbau nicht wirklich......

    VG
    Norman

  • Hallo
    Danke für die positiven Kommentare!
    Da möchte ich mich doch gleich mal anschießen und mich für Eure Bilder bedanken. Da wir den ganzen Tag lang auf Wanderschaft waren, haben wir von den Feierlichkeiten in Hainsberg nicht wirklich was mitbekommen.

    Von der Wanderung habe ich noch folgende Bilder mitgebracht


    Der Tradi am Zusammenfluss von Roter- und Wilder Weißeritz


    Der Planzug auf einer der typischen Steinbrücken im Rabenauer Grund


    Auch der DR-Zug macht sich im Rabenauer Grund gut


    Der Planzug lässt Rabenau hinter sich und strebt gen Dipps


    Zwischen Seifersdorf und Malter. Nun hat der Planzug die 99 746 bekommen. die '34 hat nun die Ehre den DR-Zug zu ziehen.


    Auch das Motiv von der Mauer des Vorstaubeckens aus darf nicht fehlen.


    Unterhalb der Ratsmühle rollt der DR-Zug talwärts

    So, das war noch ein kleiner bildlicher Abriss unseres Tages.
    Es grüßt
    IVK-Jugendfreund