Im letzten Sonnenlicht durch Posewald

  • Guten Abend zusammen,

    Am Abend des 22.07 rollte 99 1781-6 mit dem P 232 durch Posewald. Kurze Zeit später war an dieser Stelle Schatten.

    Mehr zu meinem Rügenurlaub gibt´s demnächst. :)

    Mfg 991781-6
    Tobias Marx

    Ehrenamtlicher Mitarbeiter der Bahnwelt Darmstadt-Kranichstein

  • Hallo Tobias,

    das Foto macht schon mal Appetit auf Meer! :hot:
    Ländliche Idylle pur. Der Dampfzug im Kornfeld erreicht eine pommersche Landstation. Rechts, außerhalb des Fotos befindet sich garantiert noch eine alte Lenz`sche Wellblechbude ...
    Ach ja, bevor ich es vergesse: Was macht eigentlich das EG Baabe?
    Ich komme voraussichtlich erst im November für ein paar Tage nach Rügen.

    Schöne Grüße aus Mahlsdorf a. d. Ostbahn

    Holger

  • Moin Holger,

    vor zwei Wochen war vom EG Baabe nicht viel zu sehen, allerdings habe ich aus dem Auto heraus nicht genau gesehen ob noch Abbruch oder schon wieder Aufbau.
    Da werde ich ja noch eher wieder oben sein, Anfang Oktober fahre ich noch ein paar Tage nach Binz. ;)

    Gruß aus Kaulsdorf Nord

    Carsten

  • Moin Carsten,

    dachte mir schon, daß noch nicht viel zu sehen ist. Sonst wären sicher schon Fotos erschienen.
    Ich mußte dieses Jahr unbedingt mal wieder auf Usedom u. Wollin vorbeischauen. Natürlich mit der UBB fahren (voll wie in der Berliner S-Bahn) , Hafen Swinemünde usw. Dort lagen teilweise vier Fährschiffe gleichzeitig. Einmal Polferries, u. dreimal Unity-Line.
    Ansonsten war das Museum Dargen Pflicht, die alte "Stralsund" in Wolgast, u. für eine Visite beim KGW-Zug in Lubmin hat es auch noch gelangt.

    Gruß um die Ecke

    Holger

  • Ich bin zwei mal mit dem Zug durch Baabe gefahren, aber vom Zug aus konnte man auch nicht erkennen ob es noch der Abbruch ist oder schon der Aufbau. Leider ist mir beim betrachten der Baustelle entgangen Bilder zu machen.

    Mfg 991781-6
    Tobias Marx

    Ehrenamtlicher Mitarbeiter der Bahnwelt Darmstadt-Kranichstein

  • Mit einem Sichtungsbild von letzter Woche kann ich Dienen:

    Vom Schalterraum stehen nur noch die Grundmauern und an der Stelle des ehemaligen Güterschuppens befindet sich jetzt eine Baugrube mit Planum.

    Gruß
    Sachsenbahner