50 1002-0

  • Zitat

    Original von carino31
    Sollten wir mal der PRESS einen Tipp geben sie zurück zuholen!!!!!!!!!!!!

    Was soll denn die PRESS noch so alles machen? Die Truppe ist erfreulicherweise sehr erfolgreich (vielleicht auch gerade deshalb, weil man Prioritäten setzt?), aber eine eierlegende Wollmilchsau ist sie auch nicht!

    Viele Grüße aus Randsachsen!

  • Zitat

    Original von Randsachse... Zusammen mit 86 056 nach Österreich, zur ÖGEG. Die 86 sieht m. W. allerdings noch viel gerupfter aus... :-/

    Grüße aus Randsachsen


    Danke Dir!
    Kaum weiß man, in welcher Richtung man suchen muss, und schon findet man auch die passenden Foddos...

    50 1002

    Könnte die genannte 86er sein?

  • Zitat

    Original von 99er

    Na den Bag- Zug für die 86er nach Sachsen holen! :wink:

    Grüße

    Moin,

    versuchs mal mit Plan A: Selber machen! :xcool:

    Nix für ungut, aber das Geld anderer Leute lässt sich immer trefflich ausgeben!

    Grüße aus Randsachsen! ;)

  • Der äußere Zustand der Loks ist grauenvoll. :frust:
    Ist nur zu hoffen das der Technische Zustand nicht dem des äußeren entspricht. Vor allem um die 50 1002, 86 056 und die 44er ist es schade. Auch der Anblick der anderen drei Maschinen ist traurig.
    Hoffen wir das beste für die sechs Maschinen und das die ÖGEG die ein oder andere Lok Aufarbeitet bzw Äußerlich Herrichtet.

    Mfg 991781-6
    Tobias Marx

    Ehrenamtlicher Mitarbeiter der Bahnwelt Darmstadt-Kranichstein

  • Zitat

    Original von tokaalex


    Danke Dir!
    Kaum weiß man, in welcher Richtung man suchen muss, und schon findet man auch die passenden Foddos...


    Könnte die genannte 86er sein?

    Hallo Alex,

    das ist wohl nicht die 86 1056. Diese 86 hat ein fest montiertes Spitzenlicht, 86 1056 hatte das nie. Auch hat sie noch Zylinder, an der 86 1056 hatte man die 1988 bereits entfernt. Die Farbgebung des Rahmens und der Radreifen in Schwarz, die Pop-Sicherheitsventile und die Gestaltung der Rauchkammertür deutet darauf hin, dass es sich um eine österreichische Vertreterin ihrer Baureihe handelt.

    Zitat

    Hier hat man offenbar die Rauchkammertür einer 52.80, ich lese 52 8018, einer 50.35 implantiert. Aber welche 50.35 sehen wir?

    Zitat

    Wenn ich nicht allzu falsch liege, könnte das 44 2661 sein, ex Hzl. Bw Bautzen. Die ging damals nach meinen Informationen an die ÖGEG. Aber wer hat ihren Schornstein stibizt?


    Viele Grüße

    Dampfachim

  • Hallo Achim,
    bei der 86er hatte ich auch das feste Spitzenlicht bemerkt, aber die roten Treibachsen sprachen dann für mich wieder gegen die österreichische Variante, die wohl eher schwarz gewesen sein müssten. Beim Vorläufer hatte ich gar nicht darauf geachtet... :wink:

  • Hallo Leute,

    das ist ÖBB 86 476. Die 86 056 sieht, vom Zustand her, noch ein wenig schlimmer aus.
    Vielen Dank an Alex für die Bilder.

    Edit 1: Die 44er ohne Treibachse ist die 44 1595 und die andere die 44 1614. Die 44 661 ist dagegen ganz ansehnlich: http://www.eisenbahn-museumsfahrzeuge.com/index.php/deut…eihe-44/44-661.

    Edit 2: Die Reko-50 ist die 50 3506, siehe hier: http://www.reichsbahndampflok.de/blaetter_50_35/50_3506.html.

    3 Mal editiert, zuletzt von IK-Fan (1. August 2016 um 12:08)

  • Hallo,

    die 86 056 ist es auch m. E. nicht. Von der Lok - oder besser gesagt, was davon übrig ist - sind mir Fotos ohne Zylinder und Wasserkästen bekannt. Auch der Dachlüfter dürfte nicht passen.

    Viele Grüße aus Randsachsen! ;)

  • Ist zwar jetzt etwas OT, aber der Vollständigkeit halber will ich noch schnell die restlichen Foddos von Ampflwang aus 2002 beisteuern... erinnert mich irgendwie ein bisschen an Hermeskeil. 6-)

    Eine DR-Maschine habe ich noch gefunden...

    Einmal editiert, zuletzt von tokaalex (1. August 2016 um 12:03)