50 1002-0

  • Hallo zusammen,

    das Thema gehört zwar nicht unbedingt ins Bimmelbahnforum.
    Vor kurzem brachte doch die Firma Roco das Modell der ehemaligen, heimlichen Nossener Traditionslok 50 1002-0 heraus. Ich selbst habe die Lok in den 80ern auch noch "live" um Nossen herum erleben dürfen. Leider wurde die Maschine kurz vor der Wende lieblos auf den Rand gestellt und musste, bevor sie verscherbelt wurde, ihre großen Ohren der 44 1106 spenden.
    Leider findet man im Netz keine Bilder vom aktuellen Zustand der Lok, ich weiß nur, dass es nicht der allerbeste sein soll ?!
    Kann einer der User vielleicht mit einem ziemlich aktuellen Bild der Maschine aufwarten ... würde mich mal interessieren ?! Danke

    Grüße Gertzner

  • Hallo Gertzner!

    Deine Frage soll beantwortet werden. Ich hoffe aber, du hast ein starkes Herz und starke Nerven...Nur dann bitte klicken:

    Klick zum Bild

    Beste Grüße - Mirko

  • ... ach du Schei... :frust: !!! Das ist ja wirklich zum Heulen !!!
    Danke für den Link !!
    Ich möchte wissen, warum die damals die Lok gekauft haben, wenn die sie eh bloß verrotten lassen ??!
    Man kann der Maschine wirklich nur wünschen, dass sie mal in gute Hände kommt !!

    Grüße Gertzner

  • Hallo,

    das verlinkte Foto ist aber auch schon so einige Jahre alt - und der Zustand der Lok mit Sicherheit nicht besser geworden.

    Schade drum! :frust:

    Viele Grüße aus Randsachsen! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Randsachse (31. Juli 2016 um 13:49)

  • Zitat

    Original von tokaalex
    Wohin genau ist sie denn verkauft worden?

    Zusammen mit 86 056 nach Österreich, zur ÖGEG. Die 86 sieht m. W. allerdings noch viel gerupfter aus... :-/

    Grüße aus Randsachsen

  • ...dasselbe habe ich auch schon gedacht :D
    Das wäre ein weiterer Paukenschlag nach der 86 333 !!

    Einmal editiert, zuletzt von Gertzner (31. Juli 2016 um 19:14)

  • Hallo zusammen!

    Ein interessantes Amateurvideo von W. Graf (ehem. Stellwerker und Fdl Adof/V.) zeigt die ÖGEG-Fuhre von 1992 im oberen Vogtland. 50 1002 ist 5. Lok, Tender an Tender gekuppelt mit einer 44.

    watch?v=Eb-Rd6ihdgE

    VG Mirko

    Einmal editiert, zuletzt von Vogtländer (31. Juli 2016 um 20:21)