91 134 und 112 703 unterwegs zwischen Greifswald und Ladebow

  • Hallo zusammen,

    zwischen dem 15.07 und 17.07.2016 waren die 91 134 und die 112 703 mit dem Schweriner Traditionszug zwischen Greifswald und Ladebow unterwegs. Auf meiner Reise zur Insel Rügen wurde ein Abstecher nach Greifswald gemacht. Leider kannte ich die Strecke überhaupt nicht, sodass ich mich nur auf Stellen bezogen habe, die mir im Auto aufgefallen sind. Ein langer Aufenthalt an der Strecke war auch nicht möglich, da wir ja auf dem Weg nach Rügen waren.

    Nun Schluss der vielen Worte, jetzt gibt´s Bilder ;)
    Auf dem Weg nach Ladebow musste am Bahnübergang vor dem Greifswalder Museumshafen angehalten werden. Der Grund dafür steht hier. :)

    Nachdem der Bahnübergang gesichert war fuhr die 91 134 weiter.

    Auf dem Weg nach Ladebow fiel mir der Rad-und Wanderweg ins Auge, sodass ich diesen für einen kleinen Spaziergang nutzte. Dieser war nach 5,5 Stunden Autofahrt sehr angenehm. Bei dem Spaziergang entschied ich mich für diese Stelle.

    Knapp 500 Meter weiter Richtung Greifswald wurde dann auf die 91 134 gewartet.

    Ein Nachschuss auf die 112 703 war auch möglich.

    Am Bahnübergang vor dem Greifswalder Museumshafen musste dann wieder gehalten werden. Diesmal ein Bild von der anderen Seite. Hier ist die am Anfang des Beitrags erwähnte Sicherung des Bahnübergangs zusehen.

    Nach diesem Bild ging es auf die Insel Rügen. Denn dort warteten schließlich auch ein paar Dampfloks :D

    Mfg 991781-6
    Tobias Marx

    Ehrenamtlicher Mitarbeiter der Bahnwelt Darmstadt-Kranichstein

  • Hallo Tobias,

    toll fotografiert!
    Am 15.7. war ich auch in Greifswald. Bisher habe ich davon noch nichts öffentlich gezeigt, weil ich dafür keine Zeit hatte.

    Im Moment bereite ich gerade meine vielen Urlaubsbilder auf und freue mich auf das nächste Wochenende mit der 86 in meiner Heimatstadt.

    Viele Grüße

    Dampfachim

  • Hallo Achim,

    vielen Dank für dein Lob :)
    Ich hatte mich schon gewundert, dass ich von dir noch keinen Beitrag gesehen habe, aber ich bin mir sicher das es von dir einen schönen Beitrag in nächster Zeit zu den Fahrten gibt. Deine Freude auf die 86 in deiner Heimatstadt kann ich nachvollziehen und wünsche dir bei der Veranstaltung viel Spaß :spos:

    Mfg 991781-6
    Tobias Marx

    Ehrenamtlicher Mitarbeiter der Bahnwelt Darmstadt-Kranichstein