Der IK-Zug beim Historik Mobil

  • Hallo
    Wie wohl die meisten Freunde sächsischer Schmalspurbahnen haben auch wir es uns nicht nehmen lassen den IK-Zug beim Historik Mobil zu bestaunen.
    Von beiden Tagen haben wir folgende Aufnahmen mitgebracht.


    Beginnen wir am Samstag kurz vor Jonsdorf


    Einige Zeit später ist die "Kleene" schon in Oybin


    In der Nachmittagsrunde macht der Zug gen Jonsdorf ordentlich Betrieb


    Nach dem Umsetzen in Zittau Vorstadt ist der Zug gen Bertsdorf unterwegs und hat Olbersdorf hinter sich gelassen


    Am Sonntag wurde der Frühzug in den Wiesen von Jonsdorf abgelichtet


    Auch rückwärts macht die Fuhre eine gute Figur. Hier in Olbersdorf Niederdorf


    Eines der "meist geknippsten" Häuser von Jonsdorf :zwink:

    Nun zum Filmchen:

    Viele Grüße an all die Forianer, weiteren Bekannten und Unbekannten entlang der Strecke! Es war ein äußerst angenehmes Miteinander!!!

    Euer
    IVK-Jugendfreund

  • Hallo Christian,

    sehr schöne Fotos hast du da gemacht. Mir gefällt besonders das Bild 6. Das ist auch mal eine Stelle, von der es noch nicht so viele Bilder gibt.
    Schön war auch, dass wir vor Bild 3 ins Schwatzen gekommen sind und uns dabei erst erkannt haben :wink:.
    Vielleicht klappt das ja wieder mal.

    Tschüssi Thomas

  • Hallo Thomas
    Ja war echt toll wieder mal erst so im Plaudern zu merken, dass man sich ja doch vom Netz her kennt. Ruft immer nacher ein Schmunzeln hervor.
    Vielleicht trifft man sich bei einem der nächsten IK-Einsätzte. Wird dann doch eine schöne Tradition :zwink:

    Bis Dahin :wink:

  • Hallo IVK-Jugendfreund,

    schöne Bilder sind das, gefallen mir sehr gut. Und der Film erst, echt super. Wir haben uns Sonntag in Bertsdorf gesehen und dann noch in Jonsdorf Hst. bei dem schönen Umgebindehaus in der Kurve.
    Der IK-Zug ist dieses Jahr noch in Lohsdorf und bei der Döllnitzbahn, nächstes Frühjahr bei der Pressnitztalbahn zu erleben, aber Mitfahrt nur mit limitierten Fahrkarten möglich, habe ich gelesen. Vielleicht sehen wir uns in Mügeln. Ansonsten dann eben eine Woche später.
    Ich lade Dich/Euch ein zum Schmalspurfestival bei der Lößnitzgrundbahn am 17./18.09., da habe ich natürlich - wie kann es anders sein - Dienst und bin früh auf dem ersten Zug. Und Freitag fährt wohl schon ein GmP mit vsl. IV K 99 1608-1.
    Nächstes Jahr sehen wir uns dann hoffentlich auch wieder zur Historik Mobil. Und wenn ich dann eines Tages Dienst auf dem Stellwerk Bertsdorf habe, hoffe ich auf Besuch.

    Grüße aus der Oberlausitz.

  • Hallo IVK-Jugendfreund,

    ich bin an beiden Tagen auf dem 1.Zug drauf, also besser gesagt, an beiden Tagen auf dem Planzug mit VII K-Bespannung.
    Bis dahin bei hoffentlich schönem Wetter Grüße aus der Oberlausitz.