Schienenfahrradtreffen in der Wuhlheide

  • Hallo Freunde der kleinen Bahnen,
    an diesem Wochenende ist in der Berliner Wuhlheide Schienenfahrradtreffen. Erste Impressionen:


    Es geht auch auf die Strecke zwischen Bü15 und BW/ Badesee

    Kommt ins BW der Parkeisenbahn - für Speisen und Getränke ist gesorgt.
    Der aktuelle Fahrplan ist auf http://www.parkeisenbahn.de zu finden. Jeder 2. Zug fährt in's BW.
    Gruß MiBa

  • Hallo,

    ja, das war ein schöner Tag in der Wuhlheide. Nette Gespräche (Gerd, strampeln macht hungrig ;) ), eine Runde im offenen Wagen. Vielleicht drei, vier Grad zu warm.
    Zum Abschluß dann im Schatten bei Evelin an der Müggelspree. :cheers:
    Danke u. bis morgen.

    Beste Grüße

    Holger

  • Guten Morgen,
    ...richtig, für Verpflegung ist gesorgt und so kann kräftig gestrampelt werden. Und wenn man sich eine Pause gönnen will kommt regelmäßig der Zug vorbei.
    Für des Wetter können die Veranstalter nichts, aber es gibt ausreichend Schattenplätze und am Bf Haus für Natur und Umwelt gibt es auch leckeres Softeis.
    Schönen Sonntag
    MiBa

  • Hallo,

    die kleine Draisine mit dem Stuhl und mit den Pedalen gefällt mir.

    Ja, jetzt ist "Heißer Sommer", mein Thermometer zeigt 43 Grad, in der Sonne.

  • Hallo Aufsicht,

    dann stelle Dein Thermometer mal lieber an einen schattigen Ort, sonst platzt noch die Röhre.
    Heute war es sogar noch unangenehmer u. drückender.
    Aktuell zeigt das Thermometer in Mahlsdorf noch 25,4° . Jedoch sind dunkle Wolken aufgezogen, u. in der Ferne grummelt es seit geraumer Zeit.

    Weitere Fotos der sehr entspannten u. schönen Veranstaltung gibt es im FeFo.

    Beste Grüße

    Holger

  • Ja Holger und Grüße,

    das ist schon geplatzt, denn mehr als 55 Grad geht kaum und ich konnte mir ein neues kaufen. Ich habe das nicht als besonders lustig empfunden.
    (voriges Jahr, da hatten wir in Dresden über 39,... Grad => im Schatten ! Da bewegte sich fast kein Mensch mehr. Ich sage mal so ganz ehrlich, die armen Busfahrer, es war wirklich so. Diese hatten wirklich einen harten Dienst).

    Mal so nebenbei, vielleicht für andere etwas zum Schmunzeln, ich konnte nicht Lachen.
    Beste Grüße
    Toni

    Einmal editiert, zuletzt von Aufsichtsbeamter (29. August 2016 um 01:05)