Postwagen 2960

  • Ich bin einigermassen erschüttert, dass es hier offenbar niemanden
    interessiert, wenn sich auf den Schmalspurbahnen wirklich mal was tut:
    Klick mich!
    Wie sehr kann man mit sich selbst beschäftigt sein?
    Ganz schön armselig.

    :wink: Der Betriebsfremde

    Einmal editiert, zuletzt von Der Betriebsfremde (27. August 2016 um 22:56)

  • Hallo zusammen!

    Name ist Programm - betriebsfremd. Toll, der Wagenkasten (ohne Rahmen, geschweige denn Fahrwerk) hat Freital verlassen. Wie :frust:

    Schon mal dran gedacht, dass der ein oder andere einfach mal ein Statement zur Zukunft eines evtl Projektes seitens des IV abwartet?

    Viele Grüße - Mirko

  • Nun sagen wir es mal so: Das Forum hat seinen Zenit in Sachen Informationsgehalt überschritten. Anderswo ist man mittlerweile besser und direkter Informiert.
    Das vielgescholtene Facebook steht da in Puncto aktueller Informationen ganz weit vorn. Viele Vereine, Firmen und Personen informieren dort zeitnah über aktuelle Entwicklungen. Mirko und seine Mitstreiter sind da ganz vorn dabei. :spos:

    Mit freundlichen Grüßen!
    Jan Hübner

  • Hallo zusammen,

    wer hier vor dem Forum sitzt und darauf wartet, dass er informiert wird, kann lange warten. Das ist hier nämlich nicht das Mitteilungsblatt von Bahngesellschaften oder Eisenbahnvereinen noch eine Zeitschrift, in der Redakteure die neuesten Entwicklungen zusammentragen. Wer das sucht, gehe bitte in den nächsten Zeitungsladen und kaufe etwas aus dem reichhaltigen Sortiment.

    Ein Forum lebt vom Mitmachen seiner Mitglieder. Wenn alle nur konsumieren würden und nichts beitragen, wäre hier gar nichts zu lesen. Ja, meckern ist immer einfach.

    Und manche Diskussion, die hier ins Respektlose abgleitet, sorgt dafür, dass mancher eben überlegt, ob er hier noch was beiträgt.

    Vielen Dank allen, die in diesem Forum immer wieder Neues von den Bimmelbahnen zeigen.

    Viele Grüße
    Eckhard

    Viele Grüße,
    Eckhard

    2 Mal editiert, zuletzt von Eckhard (29. August 2016 um 23:47)

  • Hallo Jan, Hallo Eckhard!

    @Jan: Danke für die Blumen. Wir stehen aber auch mit vielen Vereinen/Institutionen in regem Kontakt, viele Emails, persönliche Gespräche, dazu noch das, was User einschicken. Ist alles nicht ohne und sieht der "Otto-Normal-User" nicht. Aber es macht Spaß, nur das zählt.

    Eckhard: genau so sehe ich das auch. Ich hätte viele schöne (Bild-)Beiträge, aber das Klima mitunter ist so heftig, da überlege ich erst gar nicht, hier was einzustellen. Es sei denn mal der ein oder andere Kommentar von mir, die letzten wurden ja von "Fachkräften mit 40 Jahren Berufserfahrung" nieder getrampelt. Es gibt User von hier, mit denen ich im Hintergrund gerne in Kontakt stehe, weils einfach Leute wie "du und ich" sind.

    Beste Grüße - Mirko

  • Hallo Bimmelbahnfreunde!

    :bahnhof:

    Ich würde es begrüßen, wenn der o.g. Bahnpostwagen aufgearbeitet werden würde und den
    Fuhrpark bereichern könnte, wäre es doch der einzige betriebsfähige vierachsige Bahnpostwagen
    auf den sächsischen Strecken!

    :winner:

    Fahrt frei! :wink:

  • Hallo Reichsbahn,

    hier muß ich Dir leider Wiedersprechen, denke an den Bahnpostwagen, der in Wilsdruff steht.

  • Zitat

    Original von Thomas Schwarze
    Hallo Betriebsfremder,

    Beiträge wie Deiner, machen es leider nicht nur mir immer schwerer, sich mit unserem Forum zu identifizieren, driftet es auf diese Weise doch immer mehr in Richtung DSO ab, was von uns eigentlich nicht beabsichtigt sein kann!
    Die zunehmende Häufung derartiger Beiträge haben nicht nur mich bewogen, das eigene Engagement hier fast auf 0 zu fahren.

    VG Thomas

    *unterschreib*

    Grüße

    kleines

  • Hallo Thomas,

    das geht mir ganz genau so.
    Hier werden irgendwelche Blasen wie Wiederaufbau nach Friedland
    oder Wendezugbetrieb mit dem VT diskutiert und wenn wirklich mal
    was von Bedeutung passiert wird's nicht bemerkt oder ignoriert.
    Dieses Forum war mal eine 1a-Infoquelle mit tollen Berichten und
    Bildern.

    :wink: Der Betriebsfremde

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Betriebsfremde (28. August 2016 um 21:12)

  • Hallo Thomas, hallo Kleines,

    ebenfalls "unterschreib"

    und auch "unterschreib " Mirkos Einlassung

    "Es gibt User von hier, mit denen ich im Hintergrund gerne in Kontakt stehe, weils einfach Leute wie "du und ich" sind."

    Ich weiß, man kann die Beiträge mit den Hirngespinnsten einfach ignorieren, aber in der
    geballten Form, wie in letzter Zeit, ist es ja kaum noch möglich... da kann man es gleich
    sein lassen, sich hier einzubringen. Bestes Beispiel der "Rittersgrün-Trööt" von Andreas....
    Wie sich das entwickelt hat-unterstes DSO-Niveau.

    Sehr schade...
    Alle, die hier fleißig Luftschlösser bauen, möchte ich ermuntern ein paar Schnupperwochen in
    einem Eisenbahnverein zu absolvieren, dann sollte eine gewisse "Erdung" eingesetzt haben...
    Und nein, die 90er, mit ihrer Goldgräberstimmung, sind definitiv vorbei, also verbieten sich
    die gebetsmühlenartig vorgetragenen Vergleiche mit den "Verrückten aus dem Preßnitztal"

    VG
    Norman

    2 Mal editiert, zuletzt von nortim (28. August 2016 um 21:49)