Eine neue Schmalspurbahn entsteht

  • ...bei mir Zuhause im Modell ;) .

    Hallo Fans,

    viele wissen, das mein Vati und ich eine Modellbahn in Spur I haben. Allerdings wurde es mir zu bunt (weil die Anlage größtenteils Vati gehörte), somit habe ich mich entschlossen eine eigene Anlage zu bauen. Die Anlage ist seid September 2009 in der Aufbauphase. Stück für Stück wird dran gearbeitet.

    Hier nun einige Bilder (sind mal wieder nicht so gut gelungen... :sorry: )

    Erst mal ein Blick in den Lokschuppen

    Frisch von der HU ;) , ok, von der Durchsicht, die 99 6005

    Die 99 5001 kurz vor Feierabend ;)

    Am nächsten morgen wieder fit

    Und es ging los (zugegeben, die 4 Schienen waren nur mal schnell hingelegt, raus geht es noch nicht)

    Und es ging wieder nach Hause

    Auch meine "5" wollte dies nicht verpassen

    Am 19.12.09 war es dann endlich soweit, der erste von insgesamt 6 neuen Personenwagen war fertig. Nur die HSB Buchstaben sind noch nicht da...

    Der Packwagen war schon etwas eher fertig

    Am 24.12., also zu Weihnachten, bekam ich eine Piko Br.80, auch wenn ich bisher nichts gutes von ihr gehört habe, hab ich mich gefreut, und versucht aus ihr eine Schmalspurlok zu machen. Weil leider keinr 1000mm Lok so in der Art aussah, wie die 80iger, so musste frei schnautze gebaut werden. Sie erinnert mich auch immer ein bischen an eine Molli Lok :D .

    Der Fahrzeugpark wächst noch, genau so wie die Strecke.

    Ich hoffe die Bilder gefallen, trotz der schlechten Qualität, ein wenig.

    MfG Markus

  • Ich würd eher sagen du meinst Spur IIm. Spur I ist zwar die gleiche Spurweite aber deine Fahrzeuge sind alle von LGB oder deine neue Piko Lok und das ist halt IIm.

  • Zitat

    Original von UIC 60
    Ich würd eher sagen du meinst Spur IIm. Spur I ist zwar die gleiche Spurweite aber deine Fahrzeuge sind alle von LGB oder deine neue Piko Lok und das ist halt IIm.

    Wann endlich hört dieser Unsinn auf ???
    Piko und LGB ist sonstwas, aber niemals IIm
    Bei IIm verkehren Modelle von Meterspurbahnen im Maßstab 1:22,5.

    cu
    Hans-Jürgen
    PS:
    Wenn schon in bekannten Gartenbahnforen keinerlei Wert mehr auf Nutzung von Fachbegriffen gelegt wird, so sollte es hier in diesem Forum weiterhin Standart sein, wie auch auf den anderen Brettern.

    Einmal editiert, zuletzt von viereka (3. Januar 2010 um 14:23)