Dresdner Parkeisenbahn 1998

  • Hallo,

    wer kann sich noch erinnern?
    Am Wochenende 3. und 4. Oktober 1998 verkehrten im Rahmen eines Gasteinsatzes die Dampflokomotiven "River Mite" und "Northern Rock", sowie die Diesellokomotive "Cyril" der Ravenglass and Eskdale Railway (Großbritannien) in Dresden. Der LKW für den Transport der Lokomotiven nach Deutschland wurde vom nationalen Postdienst in Großbritannien "Royal Mail" gesponsert.
    Die Lokomotiven kamen an beiden Tagen vor Planzügen zum Einsatz und die Diesellok fuhr mit einem eigenen Sonderzug auf der Strecke.
    Da ich aus beruflichen Gründen leider nicht dabei sein konnte, frage ich mal hier, ob jemand Bilder oder ein Video vom Wochenende gemacht hat und hier eventuell zeigen kann? Ich würde mich sehr darüber freuen. Danke im voraus.

    Grüße aus der Oberlausitz.

  • Hallo Dampflok 99
    Schau mal auf der Webseite der Parkeisenbahn unter Mediathek nach. Dort ist ein Beitrag mit Bildern von diesem besagtem Ereignis hinterlegt.

    Mit besten Grüßen aus Köln
    Der Radeburger alias Daniel

  • Hallo,

    die Mediathek der Dresdner Parkeisenbahn und die Bilder von 1998 habe ich schon gesehen. Ich hätte dazu gerne ein Video gesehen, bei Facebook gibt es eins, aber das ist nicht so besonders. Vielleicht gibt es noch andere Eisenbahnfans, die an dem Wochenende gefilmt haben und ihr Video zeigen wollen, wäre schön.

    Grüße aus der Oberlausitz.