Starker Regen am Wasserhaus Steinbach


  • Am Nachmittag des 04.09.16 setzte in Steinbach starker Regen ein , als 99 1542-2 ihre Wasservorräte ergänzte ! Viele Grüße sendet Euch Knut ! ;)

  • Hallo Knut,
    ich staune über die normalen Farben der Aufnahme bei diesem Wetter.
    Oder hast du da noch was nachträglich dran gemacht?

    Gruß Detlef der Pollofan

    Pollofan

  • Hallo Detlef ,
    also die Bilder sind unbearbeitet und so wiedergegeben , wie sie entstanden sind , ich benutze u.a. eine ältere Fuji-Kamera ( Typ ?? ) , welche bei schlechten Lichtverhältnissen , Schatten , Regen u.s.w. sehr gut in der Lage ist Farben umzusetzen , habe gestern beispielsweise gemerkt , daß manche Bilder oder besser gesagt bei manchen Fotostandpunkten die Bilder ohne direkte oder zu starke Sonneneinwirkung mitunter besser gelingen als eben Aufnahmen "mit zu viel Sonne" - wettermäßig war es ja gestern zu den Fahrten auf der Döllnitzbahn wie im absoluten Hochsommer ! :zwink: Gruß Knut !

  • Hallo Knut,
    jede Kamera scheint so ihre Vorzüge zu haben.
    Meine Canon 450 D mag es eher sonnig für ordentliche Farben.
    Am Farbfilm kann es ja nicht liegen. :D

    Gruß Detlef der Pollofan

    Pollofan

  • Hallo Knut,

    ja mir sind die Farben auf den Regenbildern auch sofort aufgefallen. Krass was es immer wieder für Unterschiede gibt zwischen Kameras, Objektiven und dem Können, damit umzugehen. Und noch interessanter ist die Darstellung auf dem PC, das sehe ich immer wieder. Glänzender Bildschirm = brillante Farben, auf dem matten Bildschirm sehen dieselben Bilder aus wie frisch aus der Mülltonne gezogen. Vom gedruckten Foto will ich garnicht anfangen.
    Seltsam, so sind aber wohl die meisten mehr oder weniger sachlichen Auseinandersetzungen zu Bildkritiken im Netz zu verstehen :spos: zumindest erkläre ich es mir so.

    Und auch schön, dass sich bei Regen jemand zu fotografieren traut

  • Hallo zusammen und vielen Dank für die sachlichen und ehrlichen Beiträge , tja es ist eben manchmal schwierig gute und stimmungsvolle Aufnahmen zu machen , habe Euch mal als einen kleinen Vergleich ein Bildchen von gestern eingefügt , welches mit einer recht einfachen und älteren Kamera entstanden ist , welche allerdings ein gutes und lichtstarkes Zeiß Objektiv besitzt , für mich als Laien im Bereich Fotografie erst einmal ausreichend , wenngleich ich schon länger überlege , mir mal eine etwas höherwertigere Nikon Kamera zuzulegen , vielleicht bringt mir ja dieses Jahr der Weihnachtsmann eine im großen Sack !!?? :winner: Viele Grüße sendet Euch Knut ! :rp: