Des Fischers Heiner Angelgut längste Reise…

  • Des Fischers Heiner Angelgut längste Reise…

    Tja, wo der Liebe hinfällt – der Rügenfischer Heiner Angelgut verliebte sich in ein aus Sachsen ( mit Ihrer Familie zum Badeurlaub ) angereisten Fräulein. Sie heirateten und sie lebten glücklich im einfachem Fischerhaus. Doch irgendwann kam per Post die Einladung zur silbernen Hochzeit der sächs. Schwiegereltern. Also reiste seine Gattin samt der Kinderschar voraus, weil für Heiner gab’s noch genug zu tun, da die Fische sich nicht von selbst fangen liesen. Doch was solls, ein Nordmann steht zu seinem Wort, alles fix klar Schiff gemacht, Rucksack gepackt, seine geliebte Tasse drangebunden, die Pfeife gestopft und so begann seine längste Reise mit dem Zug.

    Mit dem Nachtzug nach Leipzig, weiter nach Oschatz und bald bemerkte er voller Verwunderung „ Na kiek mol ener an, hier fährt ja och ne lütte Bahn “ und zog genüsslich an seiner Pfeife.

    Dann schnell den Zug geentert und los ging`s…

    Im Wagen kam er aus dem Staunen nicht raus „ Doch Petri dank, de is ja wie bei uns uf Rügn und schauckeln tuts wie uf men Boot “

    Ein kleiner Zwischenhalt in Naundorf…

    „ Wat me da woll erwartet? “

    Kurz vor dem Ziel der Reise

    Hoffe die kleine Geschichte hat gefallen…

    Ein großen Dank an alle Beteiligten, die ein unvergessliches Wochenende ermöglichten!!!
    Euer Saarsachse

    IV K - Fan

    2 Mal editiert, zuletzt von Saarsachse (15. September 2016 um 07:04)

  • Hallo Saarsachse,

    feine Idee, die Bilder in eine Geschichte zu verpacken :)
    Ist mal was anderes. Vielen Dank dafür und natürlich auch für die Bilder!
    Wenigstens Einer zeigt mal was...
    (Ich weiß, viele haben einfach keine Lust mehr, hier was einzustellen, aber für die, die eben nicht
    jedes WE ausrücken können, ist es halt schön, wenn man so wenigstens ein wenig teilhaben kann)

    Gruß
    Norman

  • Salü,

    tja ist schon komisch, jede Menge Fotographen und kaum Bilder hier???

    So gibt es ein paar von mir und wie gesagt für mich galt am Sonntag einfach nur das Erlebnis mitfahren, den Zug erleben. Darum nur Bahnhofsbilder....
    Viel Spaß dabei.

    Der GmP in Oschatz

    Historische in Glossen

    Euer Saarsachse

    IV K - Fan


  • Hallo , ja sind noch absolut unbearbeitet , es fehlt mir etwas die Zeit , habe noch eins drangehangen , Gruß Knut ! ;)

  • Hallo Saarsachse,

    einfach köstlich, Deine Bildgeschichte! Ich wünsche mir derart Kreativität viel mehr hier im Forum, mehr als jede Nietenzählerei! (die Nietenzähler mögen mir verzeihen).

    Gruß Tobias

  • Hallo zusammen ,
    habe beim Betrachten meiner eingestellten Bilder in der Tat eine zu hohe Helligkeit bis hin zu einem "Grünstich" feststellen müssen , bitte das ( vor allem für die kritischen Bildbetrachter ) zu entschuldigen , habe von diesen Aufnahmen auch Laborabzüge machen lassen , welche wesentlich besser in Sachen Farbe ( Farbintensität ohne Grünstich ) und Schärfe ausgefallen sind , keine Ahnung warum die Bilder hier im Forum so schlecht wiedergegeben sind ,also betrachtet es einfach als eine kleine Fotoserie aus dem Jahre 1890 ! :-D Schönen Sonntag und beste Grüße von Knut !