Weichenumbau und Verlängerung KJ-1

  • Griaß eich,
    ich würde gerne mal in Erfahrung bringen, wie weit der Verein in Magdeburgerforth mit der Umspurung der von der Molli bekommenen Weichen vorangeschritten ist. Werden eigentlich nun Weichen in der Lindenstraße eingebaut oder wird dann gleich weiter bis Mforth Mitte weitergebaut?
    Wann wird nun das Stück zur Lindenstraße eröffnet und wann wird die Wagenhalle angeschlossen.
    Könnte wer auch die nächsten Projekte des nette Vereins Auflisten.

    Servus
    :cheers:
    :cheers:

  • Hallo zusammen,
    Facebook weiß es anscheinend schon, ich denke morgen gibt es von uns auch hier gute Neuigkeiten zu vermelden. Mehr will ich der offiziellen Meldung aber nicht vorgreifen....

    Viele Grüße
    Torsten

  • Hallo und guten Morgen,

    bevor ich gleich nach Magdeburgerforth raus fahre, will ich Eure Fragen kurz beantworten.

    Erst mal die von Torsten angekündigte Neuigkeit:

    Die Strecke ist diese Woche von den zuständigen Leuten abgenommen worden. Darum nutzen wir auch das zweite diesjährige Bahnhofsfest um die Strecke zu eröffnen. Beim Fahrbetrieb wird uns an diesem Wochenende die Schönheider V10c unterstützen.

    Nun noch kurz zu der Frage Molliweichen. Die Weichen sind noch nicht umgespurt. Hauptaugenmerk war erst mal der Gleisbau zur Lindenstraße. Die Umspurung wird aber so schnell wie möglich jetzt in Angriff genommen. Ziel ist es mit ihnen eine Umfahrung an der Lindenstraße zu schaffen und auf dem Bahnhof in Magdeburgerforth den Gleisplan zu vervollständigen, wie Umfahrung Gleis 2 und Anschluss Abstellhalle.

    Ich hoffe, dass ich auf der Schnelle ein paar Fragen beantworten konnte.

    :wink: Wieland

    Einmal editiert, zuletzt von Wieland Schulze (17. September 2016 um 13:42)