Plandampf "Stahl für Paris"/"Dampf trifft Kies" 2016 - Reichlich Sound im Werratal (m.12B.&V.)

  • Moin moin zusammen,
    seit ein paar Jahren findet der Plandampf "Dampf trifft Kies", oder in diesem Jahr unter dem Motto "Stahl für Paris", immer im September statt. Dieses Jahr am 3.Wochenende des Monats.
    Dieses Jahr gabs auch so einige Leckerbissen: Gleich 3 Loks meiner Lieblingsbaureihe, die alle je zwei Alleinstellungsmerkmale haben, trafen sich zum Plandampf im Werratal.
    Abgerundet wurde das "Tribbel" von dem "Altbau-Hochrad" 01 2066-7, die mit einer pasenden Garnitur den P7003 nachbildete.

    Im Anhang meine entstandenen Aufnahmen:

    Donnerstag, 15.09.16

    Nachdem ich mir ein Bild bei der Ausfahrt der 50 0072-4 wegen des Gegenlichtes verkniffen habe, konnte 01 2066-7 bei herrlichem Sonnenschein bei der Durchfahrt durch Oberrohn aufgenommen werden. Das blieb auch das einzigste vernüftige Foto am Donnerstag.

    Freitag, 16.09.16

    Der nächste Tag fing grau in grau an, was sich aber noch besserte. Die Meininger 50 1380-0 fährt mit ihren 12 leeren Kieswagen gerade aus Immelborn nach Meiningen aus.

    01 2066-7 rollt mit dem P7003 in Förtha ein.

    Der P7003 muss außerplanmäßig mit dem Nahgüterzug aus Bad Salzungen in Förtha kreuzen. Den Ng beföderte damals 50 0072-4

    Nach der Kreuzung mit 50 0072-4 und 03 1010 in Förtha, verlässt nun die Altbau 01 mit ihrem Personenzug Marksuhl Richtung Meiningen.

    Nun rollt P7003 in Immelborn ein.

    Am Einfahrtssignal konnte eins der wenigen Bilder von 50 3648-8 an der Spitze des Zuges gemacht werden.

    Probiert mal mit dem Gegenlicht in der Ausfahrt Oberrohn zu arbeiten. - Was sagt ihr?

    Ausfahrt des schweren Kieszuges mit den drei Reko 50ern in Oberrohn.

    Samstag, 17.09.16

    Wenige akzeptable Bilder konnten am Samstag gemacht werden, das Wetter war einfach zu grottig. 01 2066-7 bei der Ausfahrt aus Wasungen.

    Auf der Rückfahrt bei der Ausfahrt aus Immelborn.

    Kurz hinter Ettenhausen legt sich 01 2066-7 in die Kurve Richtung Eisenach.

    Leider fing es dann an mit Regnen an und mit meiner Kamera konnte man durch das "Kriseln" bei ISO 800 kaum noch was aktzeptables fabrizieren. Weitere Motive und Standorte sind dann im Video zu sehen.

    Hier gehts zum fast 50-minütigem Video:

    https://youtu.be/crh_LzYZbBg


    Ich hoffe der Bild- und Videobeitrag war doch durch das durchwachsene Wetter anzusehen.

    An dieser Stelle ein Dank an das Organisationsteam, die beteiligten Lokpersonale und meinen Fahrer.

    Viele Grüße Phil