99 606 - Glückwunsch zum 100sten

  • Hallo zusammen,
    letzten Samstag hatte ich Gelegenheit, die meisterhaft restaurierte 99 606 zunächst im Jöhstädter Heizhaus zu fotografieren. Dank den Preßnitztalbahnern konnte ich die Lok auch noch vor dem Haus ablichten. Für mich verbinden sich mit der 99 606 meine ersten Gehversuche in Sachen Eisenbahnfotografie, eine Fahrt 1979 durch Preßnitztal mit der "606" ist mir noch in guter Erinnerung. Es freut mich, nach einigen traurigen Jahren diese Maschine wieder in solch gutem Zustand zu sehen. Dank IGP und SSB.


    Erinnerungen an die End-70er. 99 1606 vor dem Wolkensteiner Heizhaus ...


    ... und in Steinbach

    Sorry, falsche Kategorie gewählt Admin hat es korrigiert

    2 Mal editiert, zuletzt von schlussscheibenhalter (4. Oktober 2016 um 20:25)

  • Danke für die wunderbaren Bilder , alte Erinnerungen und der heutige wirklich tolle optische Zustand der Maschine im Jahr ihres 100. Geburtstages !!! Auch ich habe die 99 1606-5 noch als Kind im Preßnitztal erleben dürfen , es war der 27.11.1983 ( ein Sonntag ) , als sie den P 14287 nach Jöhstadt bespannte , so etwas vergißt man wohl nie.... Wünschen wir der 1606 dann auch nach der Umsetzung zur 99 604 nach Radebeul noch viele , viele Jahre in guter Erhaltung als wertvoller Zeitzeuge der Sächsischen Schmalspurbahnen !! Danke nochmals für den Beitrag und viele Grüße von Knut ! :spos: