Fotogüterzug SOEG am 08.10. (m9B)

  • Hallo,

    gestern fand wieder eine Fahrt des Fotogüterzuges der SOEG, diesmal bespannt mit 99 1758, statt. Das Wetter zeigte sich sehr durchwachsen, aber wenigstens regnete es nicht ständig und ab und zu wurde es sogar etwas heller. Besonders bedanken möchte ich mich beim sehr freundlichen und motivierten Personal und meinem Mitfahrer Thomas für die nette Gesellschaft. Anbei die meiner Meinung nach gelungensten Impressionen-alle ausnahmslos in schwarzweiß.

    Viele Grüße Martin

    Los geht es mit der Olbersdorfer Talbrücke, die dankenswerte Weise vor geraumer Zeit freigeschnitten wurde.

    Wassernehmen in Zittau-Vorstadt

    Überholung durch den Planzug bespannt mit 99 749 in Zittau-Vorstadt.

    Ausfahrt des Planzuges aus Olbersdorf-Niederdorf

    Fotohalt des Güterzuges am Kaltensteinweg

    99 1758 beschleunigt ihren Zug nach dem Halt am Esig des Bahnhof Bertsdorf

    Ausfahrt aus dem Bahnhof Oybin mit Blick auf denselbigen Berg

    Halt in Zittau-Süd, wo sich noch ein Teil des DDR-Umfeldes erhalten hat.

    Ausfahrt aus Zittau-Vorstadt mit der Stadtkulisse im Hintergrund

    Danach wurde das Wetter dann so gruselig, dass wir uns auf die Heimfahrt gemacht haben.

    __________________________________________________________________________

    Mein Feldbahn-Blog

  • Hallo Martin,

    kommt in s/w wirklich bald besser rüber, als in bunt. Nur die Planzug Ausfahrt in Olbersdorf-Niederdorf nicht. Da gefällt mir die farbige Variante, mit dem roten Weinlaub besser.

    Das war ja gestern doch eher eine kleine Gruppe. Lag vmtl. am Wetter und der Ferienzeit.
    Vielen Dank auch dir, für's Mitnehmen. Das nächste Mal bin ich wieder dran. ;)

    Zur Ergänzung noch ein Bild vom Lokschuppen, als du noch nicht da warst:

    Verbunden mit einem lieben Dank an die Kollegen der SOEG, die gestern extra für uns Fotografen arbeitend mussten. Es hat viel Spaß gemacht, auch wenn das Wetter nicht berauschend war.

    Unser Zug kurz vor Bertsdorf

    Tschüssi Thomas