Fotozug mit 99 4652 auf Rügen am 08.10.16

  • Moin Schmalspurfreunde,

    das anhaltende miese Wetter hat mich heute dazu animiert, doch schon eine Auswahl der Fotozugbilder vom 08.10. fertig zu stellen.

    Viel Neues gibt es nicht zu sehen, logisch, wenn alle ziemlich das Selbe fotografieren. ;)

    Da ich erst in Binz zustieg war der erste Fotohalt für mich der "Jagdschloßblick". Hier eine mittlere Televariante des Pmg 221 mit der 99 4652.


    Vom Gmp 222 Göhren - Putbus gibt es natürlich mehr Bilder. Zum Beispiel von der Scheinanfahrt zwischen Sellin und Garftitz am Km 51,2. Hier die spitze Variante, einige standen ja auf der Koppel rechts.


    Ein Stück weiter war der nächste Halt, da war für mich auf der Lichtseite nichts zu löten und ich mußte mich noch in die Gruppe auf dieser Seite kuscheln. :)


    Am Km 50,4 gab es erste zaghafte Versuche der Sonne die Wolkendecke zu durchdringen.


    Hinter Serams gab es einige Versuche einer Scheinanfahrt, nach der allseits gefeierten ersten Qualmfahrt war das der dritte Versuch. :)


    Ein Stückchen weiter an der "Birkenkurve" blieb mir nur die spitze Variante.


    Zum Schluß gab das Lok- und Zugpersonal noch mal Alles, um unsere Wünsche zu erfüllen. Denn inzwischen wurden die meisten von uns ziemlich hippelig, denn die Sonne tat zum Tagesabschluß das Beste um dieser Veranstaltung ein würdiges Finale zu bereiten. Zwischen Beuchow und Putbus wurde mehrmals hin und her gefahren, bis das Zeitfenster ausgereizt war. Zunächst ein Versuch einer Streiflichtaufnahme beim Km 37,0...


    ... dann Anfahrt am Km 37,0...


    ... am Pastitzer BÜ ("Achims Baum"), mal fast quer versucht...


    ... und dann noch einmal am Hochstand mit Dekowolke.


    Fazit: Es hat wieder Spaß gemacht, man hat nette Menschen getroffen und mehr oder weniger sinnvolle Gespräche geführt. ;)

    Vielen Dank an Olaf und Achim sowie das mir namensmäßig unbekannte Zugpersonal für die Schinderei von morgens bis abends! Ebenso an die Reiseleitung. :) Vielen Dank auch an die Press, daß sie sowas immer wieder mal auf die Beine stellt.
    Gruß an alle Fahrtteilnehmer (vielleicht sollte man doch Namensschilder verteilen...)! :)

    Grüße aus Berlin

    Carsten

    Einmal editiert, zuletzt von Dieselkutscher (13. November 2018 um 18:19)

  • Hallo Carsten,
    tolle Bilder hast du da eingefangen. :spos:
    Aber das dieser Heizer da ständig aus seinem Fenster schaut und nicht schippt. Nicht das er für diesen lockeren Job noch Geld bekommen hat. :zwink:

    Gruß Detlef der Pollofan

    Pollofan

  • Moin ihr Beiden,

    Danke. :)

    Da ich nun noch weiter gekommen bin mit Bearbeiten, noch zwei Bilder zum Thema.

    Die Scheindurchfahrt Jagdschloß:


    Und am Km 40,0 bei Posewald:


    Schönes Wochenende jewünscht! :)

    Carsten

    Einmal editiert, zuletzt von Dieselkutscher (13. November 2018 um 18:14)