• ... ja ich weiß doch Bescheid.... Habe eben nur mal meinen Standpunkt vertreten , bin da wohl eher nicht so anspruchsvoll wie beispielsweise im Bereich "Schmalspurbahn HOe" ! :wink: Auf jeden Fall ein tolles Bild , das dürfte zweifelsfrei festzustellen sein ! Gruß Knut ! :rp:

  • Zitat

    Original von 99 1574-5
    Hallo zusammen, Bildbearbeitung hin - oder her, "Niveau" mit oder ohne "e" : Alles egal, das Bild ist meines Erachtens nach wunderschön, stimmungsvoll und perfekt getroffen, man sollte vielleicht nicht allzu viel über mögliche Korrekturen oder Bearbeitungsmöglichkeiten nachdenken sondern einfach mal ein Bild so genießen bzw. sich daran erfreuen, wie es entstanden ist, auch wenn ich weiß , daß es hier so manchen Spezialisten gibt, der das nicht hören oder lesen will, ist mir aber auch egal! Danke jedenfalls fürs Zeigen und viele Grüße von Knut! ;)

    Auch ein noch so schönes Bild kann ich nicht genießen, wenn es kaputtbearbeitet wurde.

  • Hallo zusammen,

    ja, das ist hier das Foto-Forum (und nicht das Rechtschreib-Forum!). Hier dürfen Fotos sachlich kritisiert werden. Über Rechtschreibfehler darf man hinwegsehen.

    Gruß Eckhard

    Viele Grüße,
    Eckhard

    Einmal editiert, zuletzt von Eckhard (17. Oktober 2016 um 11:32)

  • ...tja , Ludger , das unterscheidet uns wohl ! Und mir ist es absolut egal , was und wie Du darüber denkst oder das beurteilst , ich habe meinen Standpunkt gesagt und vertrete diesen auch ! Schönen Tag !

  • Hallo,
    über Geschmack kann man vortrefflich streiten.
    Vielleicht kann Rainer Steger ja freundlicherweise noch einmal das "Rohbild" einstellen, damit ihm die selbsternannten Fachleute die richtige (gewünschte) Bildbearbeitung erklären können. ;)
    Das Motiv gefällt mir jedenfalls gut.

    Gruß Detlef der Pollofan

    Pollofan

  • ...stelle aber auch mal meine Version mit ein, die so ganz anders ist, als die von Rainer (der hoffentlich sicher zu Hause gelandet ist?!)

    Gruß!

  • Hallo!

    So unterschiedlich sind die Geschmäcker.....Mir gefällt diese Version gerade gut, weil sie wie ein Scherenschnitt wirkt. Dadurch kommt die filigrane Bauweise der Brücke zur Geltung. Selbst der Kesseldurchblick bei den Lokomotiven ist zu sehen.
    Daher :spos:!

    Viele Grüße von Ralf

  • Hallo Bimmelbahner,

    ich sehe natürlich ein, dass mein Bild mehr als zuviel bearbeitet wurde. Eigentlich wollte ich hier nur etwas provozieren und eine Diskussion anregen. Manchmal sieht man in diversen Foren Fotos, die eigentlich nicht mehr viel mit der Realität zu tun haben. Deshalb vielen Dank für das feedback. Mir gefällt die s/w-Variante von Hendrik sehr gut. Mein Bild möchte ich nun nochmals einstellen, welches von mir nur geringfügig nachbearbeitet wurde. Lediglich die Vertiefung und den Kontrast habe ich etwas erhöht, da zum Zeitpunkt des Auslösens die Sonne durch Wolken verdeckt war.

    Ich bin auf eure Meinung gespannt.

    VG Rainer