Rügen: Der Sonntag nach dem Fotozug, u.a 99 4633 (8 B.)

  • Moin Schmalspurfreunde,

    an dieser Stelle noch einige Bilder vom Tag nach dem Fotozug und eins vom Abreisetag.

    Am Sonntag fuhr bekanntlich anläßlich des Bahnhofsfestes in Göhren die 99 4633 mit dem "DR-Zug" einige Umläufe Göhren - Binz, morgens von Putbus und abends dann zurück nach Putbus, dann mit Vorspann von 99 4652. Zu Anfang sehr verregnet, trotzdem raffte ich mich zu einigen Bildern auf. Nachmittags wurde es dann doch noch recht nett, so daß das Fest nicht gänzlich ins Wasser fiel.

    Nach dem ersten verregneten Versuch in Sellin gab es noch eine Möglichkeit, die 99 4633 mit dem P 224 um 11:24 in Garftitz bei der Durchfahrt zu erlegen.


    Um 12:48 fuhr mir 99 4011 mit P 104 vor Serams durchs Bild.


    Im Auto sitzend im strömenden Regen aus dem Fenster entstand dieses Bild um 13:11 von 99 4633 mit P 226 hinter Sellin Ost.


    Der nächste Versuch startete in der Baaber Heide um 14:59 mit dem P 228.


    Da der Kohlewagen aus Göhren dabei war startete ich dann doch eine lockere Verfolgung, vor Sellin Ost um 15:09 gab's das nächste Bild.


    Die "Pferderennbahn" hinterm Wasserwerk war das nächste Ziel um 15:16.


    Das letzte Bild des Tages entstand um 15:35 an den Kleingärten in Binz, hier ist der Kohlewagen noch einmal schön zu sehen.


    Da das Wetter immer schöner wurde und ich wenigstens einmal in diesen fünf Tagen im Sonnenschein am Strand laufen wollte verzichtete ich auf den letzten Zug mit der Vorspanne. Manchmal muß man Prioritäten setzen... ;)

    Am Abreisetag Dienstag paßte es zeitlich auf der Heimfahrt bei Beuchow noch auf den P 107 zu warten. Das Wetter machte die Heimfahrt leicht.... Hier hat der Zug zwar keine Räder, aber 'ne Kuh kiekt zu... :)


    So, das war es dann. Danke für die geschätzte Aufmerksamkeit!

    P.S.: Beinahe vergessen: Grüße an die hartgesottenen Mitfotografen vom Sonntag! :)

    Gruß

    Carsten

    2 Mal editiert, zuletzt von Dieselkutscher (13. November 2018 um 17:59)

  • Moin Carsten,

    ich genieße die Fotos mit der originalen Rügenlok aus Stettin-Bredow (das Kontrastprogramm auf Bild 2 habe ich schnell überflogen). ;)
    Dazu passend zum Wagenpark in schwarz/rot. Klasse, wie Ende der siebziger Jahre.

    Noch gut vier Wochen, dann gibt es für mich auch wieder Seeluft mit Dampfwölkchen vermischt. :rp:

    Beste Grüße aus Mahlsdorf a. d. Ostbahn

    Holger

  • Moin Holger,

    ick hab nun mal eine Vorliebe für Exoten. :) Deshalb fand ich es gut, daß der "Panzer" die vier Tage durchgehalten hat....
    Von der 4633 hätte es noch mehr Bilder gegeben, aber das Wetter am Sonntag war bis nachmittags unterirdisch.

    Viel Spaß in vier Wochen! Bei mir dauert es nun erst mal bis mindestens Februar, es sei denn ich raffe mich zu einer Tagestour mit dem Zug auf.

    Gruß

    Carsten

  • Hallo noch mal,

    inzwischen bin ich fertig mit den Bildern, da hänge ich doch glatt mal noch drei ran....

    Der erste Zug mit der 99 4633 nach Binz (P 224) wurde auch schon an der Stelle hinter Sellin Ost erwartet, im strömenden Regen. Nicht nur von mir allein... ;)


    Am Nachmittag habe ich dann auch noch die 99 4652(-6) bei den Führerstandsmitfahrten in Göhren beobachtet.


    So, das soll nun entgültig reichen. Mehr hat der Tag nicht hergegeben... :)

    Gruß aus Berlin

    Carsten

    Einmal editiert, zuletzt von Dieselkutscher (13. November 2018 um 17:56)

  • Hallo Carsten,

    das sind wirklich tolle Aufnahmen. Trotz des Wolken verhangenen Wetters gelungene Motive.

    Viele Grüße

    Wolfgang Riedel

  • Moin Rainer,

    ich hörte auch nur daß es auf "persönlichen Wunsch" an dem Tag des Bahnhofsfestes in Göhren so angebracht wurde. Hat ja auch keinen wesentlichen Schaden angerichtet...

    Gruß

    Carsten