Feiertagsausflug in den Harz


  • Den Feiertag am 31.10.2016 nutzte ich mit einer guten Freundin um einen Ausflug ins herbstliche Selketal und Behretal zu machen. Bei anfangs noch diesigem Wetter ist dann doch teilweise die Sonne raus gekommen.

    Durchfahrt Alexisbad in Richtung Bahnhof.

    Durchfahrt Alexisbad aus Richtung Bahnhof.

    Einfahrt des Zuges aus Wernigerode mit Nordhäuser Planlok in Eisfelder Talmühle

    Wassernehmen in Eisfelder Talmühle

    Umsetzen der Lok in Eisfelder Talmühle

    Ausfahrt Triebwagen nach Hasselfelde

    Ausfahrt Dampfzug Eisfelder Talmühle – Drei Annen Hohne

    Einfahrt Dampfzug in Hasselfelde

    Wassernehmen in Hasselfelde.

    Einfahrt Dampfzug aus Hasselfelde in Stiege.

    Einfahrt Dampfzug aus Hasselfelde in Eisfelder Talmühle.

    Einfahrt Dampfzug vom Brocken in Eisfelder Talmühle.

    Triebwagen nach Hasselfelde und Dampflok vom Zug nach Quedlinburg zur „blauen Stunde“ in Stiege.

    Viele Grüße,

    stefan.mittelbach@sachsen-anhalt.net

    MOD-Edit Erik: Leerzeilen eingefügt, Ortsname korrigiert

    Glück Auf!

    Stefan
    Mansfelder Bergwerksbahn - Öffentlichkeitsarbeit
    E-Mail: mittelbach@bergwerksbahn.de

    2 Mal editiert, zuletzt von Erik (4. November 2016 um 14:42)

  • Hallo Stefan,

    danke für´s zeigen!

    Für mich ist 996001 einfach ein Synonym für das Selketal. So, wie die Selketalbahn für mich persönlich das "Highlight" der HSB darstellt.

    Gruß Tobias

  • Hallo Stefan,

    sicher meinst Du das 'Behretal'? ;) In Deiner Präsentation wäre die Verwendung von Leerzeilen zwischen den einzelnen Bildern mit ihren Unterschriften für ein angenehmeres Betrachten wohl förderlich gewesen. So ist zumindest meine Meinung.

    Gruß aus Wernigerode, René
    Natur entdecken

  • Hallo Stefan,

    wie die Administration veröffentlicht hat, ist vorerst die Möglichkeit zum Edititieren nicht mehr gegeben. Zumindest aber gut, dass Du es eigentlich anders präsentieren wolltest. Vielleicht kann ja ein Admin die erforderlichen Leerzeilen einfügen, damit der Beitrag einfach harmoischer wirkt.

    ... und Danke für die Bilder aus dem zweitschönsten Tal des Harzes. ;) Das schönste Tal ist und bleibt das Elendstal (besonders im Frühjahr und Herbst) ... aber dies wird von der 'Querbahn' nur gekreuzt, nicht durchfahren.

    Gruß aus Wernigerode, René